Thema: Tauchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 15:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tauchen

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Äh, Ostsee und nicht kaltwassertauglich halte ich für nicht ganz unproblematisch - Ich persönlich würde bei zu erwartenden 8° auf 30m eher auf Nummer sicher gehen...
30m hab ich tatsächlich nicht vor und darf ich auch (noch) nicht (wenns auch nur theoretisch ist).

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...Schau lieber, was dein Tauchshop, bei dem du auch den Service machen lassen könntest, dir empfiehlt - wenn die den später selber revisionieren müssen, achten sie erfahrungsgemäß darauf, dass der etwas taugt und Ersatzteile verfügbar sind. Oder denk alternativ drüber nach, ob es nicht doch Leihausrüstung auch sein darf. Je nach Regler kannst du schnell mal jedes Jahr 100,- bis 150,- pro Jahr für Revision rechnen
Mmmh, guter Hinweis. Leihausrüstung ist für mich eigentlich immer ok, aber (wie gesagt) bin ich wegen Hygiene und Corona gerade am Umdenken. Vor allem, wenn ich (eventuell) diesen Sommer tauchen gehe.