Zitat:
Zitat von Fozzi
|
Hatte ich auch gelesen und bin da aktuell unschlüssig, wie ich damit umgehe...
Hab meine Tauchtauglichkeit für dieses Jahr schon hinter mir, da ich noch im März zu Beginn der ganzen Chorona-Sitaution für ein paar Tage zum Tauchen am Roten Meer war. Ende März hatte ich dann heftigere Erkältungssysmptome (mit Atemnot und allem Zubehör...) Da aber Ägypten nicht als Risikogebiet gezählt hat, hat es dann fast zwei Wochen gedauert, bis sich mein Arzt zu einem Test durchgerungen hat. Bis zum Test hat es dann nochmal 5 Tage gedauert - und der war dann negativ. Ich merke aber beim TT durchaus, dass meine Belastbarkeit sich wesentlich reduziert hat - was aber natürlich auch an der erheblichen Reduzierung der Trainingsintensität liegen kann. Trotzdem traue ich dem Testergebnis ehrlich gesagt nicht wirklich.
Auf dieser Basis würde ich aktuell erstens sobald verfügbar einen Antikörpertest machen (auch schon alleine deswegen, da ich in der Firma noch zwei positive Kollegen hatte) - und zweitens nochmal eine Tauchtauglichkeit bevor ich wieder ins Wasser gehe (sofern sich das dieses Jahr nochmal ergibt...) Irgendwie lebe ich doch zu gerne, um da herumzuexperimentieren
Hast du einen echten Taucharzt? Würde ich empfehlen, viele gehen ja eher zu einem HNO, der nur die Trommelfelle anschaut