Zitat:
Zitat von Javaguru
Ja, das wäre schlimm, viel schlimmer als sich weiterhin ungesund zu ernähren, Krankheiten zu fördern, Ressourcen zu verschwenden und jede Menge Tiere auf dem Gewissen zu haben. So tickt das menschliche Gehirn, ich weiß.
...
Doof ist es, an der eigenen Dämlichkeit festzuhalten und andere zu verachten, die sich für eine gute Sache einsetzen.
|
Dämlich ist, zu wissen, wie das menschliche Gehirn funktioniert, und es dennoch absichtlich zu ignorieren.
Es verachtet dich hier auch keiner, jeder hier versucht dir zu sagen, dass du deiner guten Sache ins eigene Bein schießt.
Zitat:
|
Es gibt keine humane Schlachtung. Was bitteschön soll das eigentlich sein? Wenn derjenige nicht merkt, dass er getötet wird? Dann wäre ja auch bei Menschen ein Kopfschuss von hinten eine tolle Sache.
|
Noch schlimmer wird es dann mit solchen Aussagen.
Wer sich für moralisch besser hält, weil er ein Menschenleben nicht für wertvoller als ein Huhn hält, disqualifiziert sich selber.
Und auch wenn dir das nicht passt, Jagd und Tierhaltung sind jahrtausendealte Kulturleistungen des Menschen, die neben dem Ernährungsaspekt auch soziale Funktionen hatten und haben.
Ist auch nicht meine Welt, aber ich respektiere immerhin, dass ich sie auch nicht verstehe, du verhältst dich wie der weiße Mann in Afrika, der etwas, was er nicht versteht, verachtet und abwertet.
In deinem Alter kann man weiter sein, insbesondere wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht.
Es ist ja nicht so, dass sich da nichts tut.
Dass einzige, was noch kontraproduktiver ist, sind vegane Aushängeschilder wie der Hildmann, die jetzt in der Untergrund gehen, weil die Regierung zur Coronadiktatur mutiert.