Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 18:16
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dämlich ist, zu wissen, wie das menschliche Gehirn funktioniert, und es dennoch absichtlich zu ignorieren.
Bei manchen funktioniert es trotzdem.

Zitat:
Es verachtet dich hier auch keiner, jeder hier versucht dir zu sagen, dass du deiner guten Sache ins eigene Bein schießt.
Ich bezweifle einfach, dass ein weichgespülter Kuschelkurs was bringt. Der führt zu keinen oder halbgaren Änderungen. Wie z.B. vegetarisch statt vegan, was oftmals die Sache eher schlimmer macht, wenn statt Fleisch verstärkt Milch und Molkereiprodukte konsumiert werden. Damit ist niemandem geholfen außer dem Gewissen der Vegetarier und der entsprechenden Industrie.

Zitat:
Noch schlimmer wird es dann mit solchen Aussagen.
Wer sich für moralisch besser hält, weil er ein Menschenleben nicht für wertvoller als ein Huhn hält, disqualifiziert sich selber.
Das Prinzip ist das gleiche: Es wird einem Lebewesen das Leben gewaltvoll genommen.
Lies mal hier nach:
Speziesismus

Zitat:
Und auch wenn dir das nicht passt, Jagd und Tierhaltung sind jahrtausendealte Kulturleistungen des Menschen, die neben dem Ernährungsaspekt auch soziale Funktionen hatten und haben.
Aber nicht mehr haben müssen, weil nicht mehr länger notwendig.
Im Corona-Thread hatte ich die vier (niederen) Gründe aufgelistet, warum Menschen nicht von Tierprodukten ablassen. Soll ich sie noch mal aufführen?
Tradition ist einer davon. Scheiß auf eine Tradition, die unnötiges Töten von Tieren praktiziert, ja sogar zelebriert. An so einem Mist muss man ja nicht festhalten "weil Tradition". Genau so wenig wie an Beschneidungen, Kinderhochzeiten etc.

Zitat:
Ist auch nicht meine Welt, aber ich respektiere immerhin, dass ich sie auch nicht verstehe, du verhältst dich wie der weiße Mann in Afrika, der etwas, was er nicht versteht, verachtet und abwertet.
Auch das ist wieder ein tolles Argument, Außenstehende auszugrenzen und mundtot zu machen, um Unrechtes weiter zu praktizieren. So könnte man z.B. weiter seine Kinder misshandeln und seine Frau vergewaltigen - hey, halte Dich raus, das ist MEINE Familie!

Zitat:
In deinem Alter kann man weiter sein, insbesondere wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht.
Es ist ja nicht so, dass sich da nichts tut.
Ist mir nicht verborgen geblieben. Aber soll man deshalb jetzt damit aufhören, Menschen zu informieren und aufzuklären?

Zitat:
Dass einzige, was noch kontraproduktiver ist, sind vegane Aushängeschilder wie der Hildmann, die jetzt in der Untergrund gehen, weil die Regierung zur Coronadiktatur mutiert.
Allerdings, wobei er aber nicht beim Thema Veganismus abdreht.