|
Der Double Hapiness PF4 ist wirklich knochenhart und zum blocken und schießen bestens geeignet.
Wenn die Kleberschicht zu dick ist, gehen die ursprünglichen Spieleigenschaften verloren, weil du einfach zu viel Kleber unter dem Schwamm hast. Und der Frischkleber kann dann auch nicht mehr so leicht in den Schwamm eindringen, so das du kaum noch Frischklebeeffekt hast. Durch das Kleben wird der Belag weicher, schneller und Spinfreudiger, weil die Gase im Schwamm Spannung erzeugen und der Belag dehnt sich etwas aus. Der Ball gräbt sich tiefer in den Belag ein und wird mit größerem Tempo herauskatapultiert.
Wenn Du die Kleberschicht abgemacht hast, soltest du erstmal den Belag vorkleben. Der Belag nimmt den Kleber wieder gut auf und ist wieder schnell. Allerding hält der Belag nicht so gut, da noch nicht ausreichend Kleber auf dem Schwamm ist. Zuhause den Belag dick mit Kleber einstreichen und komplett antrocknen lassen und dann den Belag aufkleben. Der Belag wid jetzt warscheinlich überstehen (nicht abschneiden!!!), aber der Belag zieht sich auch wieder zusammen. In der Halle klebst Du dann nochmal und dann so wie immer. Du wirst einen unglaublichen Katapult haben und einen unglaublichen Spin.
Aber ich würde nicht Kleben, wenn man viel schießt. Kleben tu ich nur auf de Vorhand, weil ich da Topspin spiele. Auf der Rückhand nicht, weil ich da Kontrolle für mein Block- uind Konterspiel brauche.
Geändert von holger (12.06.2001 um 09:10 Uhr)
|