|
BTY Boll Spirit-Stiga Carbon 7.6
Hi! Spiele jetzt seit ca 6 Monaten dass Butterfly Boll Spirit mit 2x 1,9 Bryce FX frischeklebt. Vom Belag bin ich absolut begeistert, vor allem was eben das Frischkleben und die haltbarkeit angeht.
Nun steht unsere neue Beziksoberliga Saison ins Haus und da ich die Sommerpause lieber geträumt hab fang ich eben jetzt mit dem Testen an..
Das Spirit ist nicht schlecht, das mal vorweg. Es fehlt mir aber ein bisschen Vibration und es ist mir ein klein wenig...wie soll ich sagen...zu schnell trifft es nicht, eher zu direkt.
Da ich jetzt öfters gelesen hab, das das o.a. stiga 7.6 im off- Bereich liegen soll und trotz Steifheit zum Vibrieren neigt, interessiert es mich schon...kann evtl jemand diese beiden Hölzer vergleichen oder ne vielleicht völlig andere Emfehlung aussprechen?
Mein Spiel würde ich ungefähr so beschreiben: Schupf und Block ist shit, so richtig shit, versuche, möglichst kurze Bälle zu flippen und Topspins gegen zu ziehen. Alles Lange wird hauptsächlich mit Hauptaugenmerk auf Spin vorgezogen und dann nachgerohrt...ein Punkt ist es in diesem Sadium dann eigentlich immer(ok, nicht immer für mich aber ich arbeite dran ;-)
MfG im Vorraus Maik
|