Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 20:37
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815 Beitrag anzeigen
Natürlich ist die minimalste Lösung möglich, aber auch vertretbar?

Wenn für mich ein Gericht sagt Lösung 2 ist besser und gerechter, dann heißt das für mich diese Lösung sollte man wählen
Gerechter kann ich aus dem Urteil so explizit nicht herauslesen, aber man könnte es reininterpretieren (wenn man will)...

Hab das schon mal im Bayern-Thread geschrieben, aber hier auch noch einmal:

"aus Verbandssicht ja auch verständlich....es war von Anfang an nicht gewollt hier Regelungen zu treffen, die zusätzliche Aufsteiger entweder über Relegationsbestimmungen oder Härtefälle implizieren....warum sollte dann jetzt ausgerechnet der Verband die umfangreiche Variante des Urteils nehmen, wenn man auch mit der Quotientenregelung dem Urteil genüge tun kann...

Zudem auch noch andere Regelungen hätten gewählt werden können, die nicht im Urteil drin stehen. Das Gericht spricht ja explizit von mehreren Möglichkeiten und bietet zwei an...was aber nicht bedeutet, dass es nur diese beiden geben würde.

Fakt ist, dass dem Urteil im Mindestmaß genüge getan wird....da beißt die Maus keinen Faden ab"