Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Das kann doch mit über 50 nicht neu für dich sein, dass man für nahe bekannte anders empfindet als für wildfremde Menschen, oder für einen Haushund anders als für eine Kakerlake.
|
Das ist doch ganz normal, ändert an der Sache aber nichts. Es gibt weder einen schönen Tod noch humanes Töten. Das sind auch wieder nur Versuche der Tierlobby, töten schön zu reden.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Du kannst das ja gerne für dich als logisch herbei theoretisieren, aber werd doch mal erwachsen und lerne die Dinge zu ertragen, die du an anderen nicht ändern kannst.
|
Also den Mund halten und hoffen, dass die Menschen von selbst drauf kommen und ihr Verhalten ändern? Nee, das könnte Dir wohl passen und ist auch keine Lösung, für kein Problem dieser Welt.
Natürlich kann niemand andere Menschen ändern, dass müssen sie schon selbst, aber man kann sie informieren und aufklären, zum Nachdenken bringen. Oder zwingen:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Auch das kannst du gerne für dich so entscheiden, du willst es aber für andere entscheiden.
Und egal wie richtig dein Anliegen sein mag, so funktioniert das nicht.
|
Stimmt, dafür müsste ich in der Gesetzgebung sitzen.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Also da bin ich mir über den Ursache-Wirkungs-Zusammenhang noch nicht so ganz klar. 
|
Auch ein bekanntes Muster und weder lustig noch schlau.

Erkennst Du denn wenigstens den offensichtlichen Zusammenhang zwischen Tierproduktkonsum und kognitiver Dissonanz?