Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 08:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
@Javaguru: Anerkennung, Du kennst wohl alle Argumente pro Fleischkonsum und kannst wie aus der Pistole geschossen Gegenargumente liefern.
Ja, weil ich sie oft genug höre und lese.

Zitat:
Trotzdem, nachdem in der Natur das Töten und Fressen von Fleisch dazugehört, und der Mensch ein Teil der Natur ist
Merkwürdige Logik. Nicht alle Teile der Natur sind Fleischesser, oder?

Zitat:
...der Mensch von seinem Verdauungstrakt her kein reiner Pflanzenfresser ist, ist der gemäßigte Fleischkonsum eine logische Konsequenz.
Aber keine Notwendigkeit! Darum geht es doch.

Zitat:
P.S.: Der Vergleich mit der Hexenverbrennung ist schon sehr weit hergeholt. Dies waren lediglich Auswüchse einer dekadenten Epoche, wie es sie immer wieder gab. Zudem eine Sache einiger Weniger.
Aber sie war anerkannt und legal. Das ist die Gemeinsamkeit.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die ganze Welt fühlt sich so scheiße weil sie Tierprodukte geniesst? Und deshalb funktioniert sie so scheiße?
ImUmkehrschluss, äßen wir ab morgen keine Tierprodukte würde das Glück auf diesem Planeten explodieren, und übermorgen wäre alles in herrlicher Ordnung?
Zumindest wäre die Welt ein friedlicherer Ort und ich bin auch sicher, dass es viel weniger Aggressionen und Krankheiten gäbe.
Weißt Du eigentlich, was kognitive Dissonanz ist?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich zwar recht wenige äthiopische Ziegenhirten, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verweis darauf, dass ein alpro Soja-Joghurt 3/4 seines Tagesbedarfs an Kalzium, Vitamin D und B12 decken würde, nur bedingt zu seinem Glück beiträgt...
So ist es.

B12, Kalzium, Magnesium, D kann man alles beim Hausarzt beim Blutbild mitmachen lassen, manches davon mit Zuzahlung. Vitamin D liegt glaube ich so um 20-25 Eur.