Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2004, 11:14
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: äusserst merkwürdig (kreismeisterschaften)

Zitat:
Zitat von bentfelddude
hallo miteinander, ich finde es äusserst befremdlich, das unsere no1 der ersten mannschaft (bentfeld) von der kreismeisterschaft herren d ausgeschlossen wurde. er spielt in der 2.kreisklasse und hat durchaus nicht jedes spiel gewonnen. ausserdem wurde dadurch das doppel gesprengt. es kann doch nicht angehen, dass ein spieler ausgeschlossen wird, weil er zu gut ist...haben da etablierte etwa angst um rang und namen? und das alles nur weil er die stadtmeisterschaft in paderborn gewonnen hat? der mann hat 25 jahre kein tischtennis mehr gespielt, bevor er zu uns kam....

andererseits wird geduldet, dass mannschaften, die sich für den aufstieg sportlich im laufe einer saison qualifiziert haben freiwillig nicht aufsteigen...ich finde diese mannschaften gehören einfach für die kommende saison gesperrt - anstatt es als sportliche herausforderung zu sehen, eine klasse höher zu spielen, ziehen sie den .... ein, um ja nicht gegen den abstieg zu spielen....

ebenfalls schade finde ich, das der antrag elsens auf aufstiegsmöglichkeit für mixed-teams nicht durchgegangen ist!
Tja, mit den Höherstufungen ist das immer so eine Sache.

Zum einen muss man vorher fragen, ist der Spieler, rein von der Spielstärke her besser als 2. Kreisklasse? Wenn dem so ist und davon gehe ich mal aus, wenn er bereits die Stadtmeisterschaften gewonnen hat und zusätzlich noch bis Kreisliga "hochgestuft" wurde, dann halte ich es persönlich für durchaus berechtigt. Eine Aussage wie "Er hat 25 Jahre lang nicht gespielt... " halte ich da für reine Polemik, denn entweder hat er die Spielstärke oder er hat sie nicht.

Zum anderen kann man euch verstehen, da es euer Mannschaftsgefüge auseinanderreisst. Tischtennis sollte Spass machen und man sollte schon darauf achten, daß unnötige Bürokratie diesen nicht kaputt macht.

Die Regelung der Höherstufung halte ich persönlich aber für äusserst notwendig und nützlich. Dies muss nur "bewusst, objektiv und ohne Lobbyismus" festgelegt werden. Als Spieler der oft auf Turnieren unterwegs ist, ist es äusserst frustrierend gegen die sogenannten "Turnierhaie" zu spielen, bei denen von vornherein klar ist, daß sie wohl gewinnen werden. Mir geht es nicht darum nicht gegen stärkere Leute spielen zu wollen, weil ich da verlieren könnte, aber die spannendsten Spiele sind doch wohl die, bei denen der Ausgang völlig offen ist. Und ich habe bei den spannenden Spielen einfach den meisten Spaß.