Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 10:23
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Merkwürdige Logik. Nicht alle Teile der Natur sind Fleischesser, oder?
Nein, aber diejenigen, die die Fähigkeit im Laufe der Jahrmillionen erworben haben, Fleisch ausschließlich oder als Teil ihrer Ernährung zu verdauen, haben das im Rahmen natürlicher Evolutionsprozesse getan - und nicht, weil eines Morgens ein Australophitecus aufgewacht ist und spontan seine Mordlust entdeckt hat...

Zitat:
Aber keine Notwendigkeit! Darum geht es doch.
Ich bin mir sicher, du kannst auch Bären rein vegetarisch ernähren - die sind ja auch Allesfresser - dürfen die dann andere Tiere töten?

Zitat:
Zumindest wäre die Welt ein friedlicherer Ort und ich bin auch sicher, dass es viel weniger Aggressionen und Krankheiten gäbe.
Und ich bin mir sicher, dass die Welt in erheblichen Teilen extrem unfriedlich werden würde, wenn du beispielsweise dem äthiopischen Ziegenhirten seine Lebensgrundlage entziehen würdest... obwohl er vermutlich nach spätestens einem Monat weder aggressiv noch krank sondern einfach verhungert wäre

Zitat:
So ist es.

B12, Kalzium, Magnesium, D kann man alles beim Hausarzt beim Blutbild mitmachen lassen, manches davon mit Zuzahlung. Vitamin D liegt glaube ich so um 20-25 Eur.
Bitte tu mir den Gefallen und denk nochmal darüber nach, ob ich mit meinem Beitrag wirklich etwas zur B12-Versorgung aussagen wollte... mein Respekt vor deinem Leseverständnis könnte unter dieser Antwort von dir stark leiden