Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 11:40
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Es ist doch nichts neues, dass einige wenige vielen vorschreiben, was sie tun dürfen und sollen. Manchmal zu ihrem Vorteil, manchmal zu ihrem Nachteil. Manchmal können die vielen eben vorher nicht beurteilen, ob die Vorgaben gut oder schlecht für sie sind.
Dann ist in einer Demokratie der allgemein anerkannte Weg, eine Partei zu gründen, sich wählen zu lassen und dann die dementsprechenden Mechanismen in die Wege zu leiten... Alle anderen solange aggressiv anzugehen, bis die Mehrheit erkennt, wie überlegen die andere Sichtweise ist, führt nicht wirklich zu einem fridlichen Miteinander!

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
@Schrottkopf:
Natürlich dient "Tierwohl" nur dem Gewissen und dem Geldbeutel, die Tiere werden dennoch getötet. Vorzeitig. Unnötig. Was daran verstehst Du nicht? Den Tieren ist doch nicht damit geholfen, dass sie es die wenige Lebenszeit vielleicht etwas besser haben.
Ich verstehe daran zum Beispiel nicht, dass du auch nicht so weit differenzierst, dass ein wirklich freilaufendes Huhn oder eine Milchkuh auf einer Alm durchaus etwas anderes sind, als ein Mastschwein in einer Box!
Die Depressionen, die das Huhn dadurch erleidet, dass ihm jemand sein Ei klaut, dürften sich in Grenzen halten... Ich muss allerdings zugeben, dass ich durchaus auch ein Hochlandrind zu schätzen weiß, das vor der Schlachtung zwei Jahre lang einfach nur im Freien gegrast hat. Ich kann trotzdem noch in den Spiegel schauen