Zitat:
Zitat von Javaguru
Wieso, es sind doch nun mal die Ewiggestrigen, die sich Veränderungen verweigern, egal, wie viele es sind, das war noch nie ein Qualitätsmerkmal.
|
"Ewiggestrig" ist eine Einstufung, die eine (positive) Entwicklung unterstellt. Wenn es solch eine Entwicklung gibt, dann stehen wir allenfalls
ganz am Anfang. Zu so einem Zeitpunkt in einer Entwicklung ist der Begriff unangebracht, schon wegen des Bestandteils "ewig".
Aber ich höre hier jetzt wieder auf. Im Politik-Thread hat es Dutzende Beiträge von fast allen Diskutanten gebraucht, bis Du wenigstens den Hauch einer Einsicht hattest, dass der Begriff "Mörder" für Fleischesser aufgrund der Definition nicht angebracht ist. Da habe ich bei einem nicht ganz so eindeutigem Dissens wenig Hoffnung.
Aber was mich tatsächlich interessiert: Wie siehst Du denn spezielle Veganer-Untergruppen (nur Früchte / nur Früchte nachdem sie von Baum/Strauch gefallen sind / nichts, was einen Schatten wirft / etc.)? Gibt es da welche, die moralisch besser sind als andere Veganer?