Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 13:28
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Nö, daran gibt es nichts zu rütteln, das ist Veganismus.

Ob es gesund ist, darf bezweifelt werden. Insbesondere Herzkrankheiten werden häufig auf Fleischkonsum zurückgeführt. Natürlich macht auch immer die Dosis das Gift.

Doch, das bestreite ich. Denn diese These ist nicht unumstritten. Soll ich das Video noch mal verlinken?

Rein biologisch betrachtet ist es aber so, dass die Menschen kein Fleisch und auch keine sonstigen Tierprodukte brauchen.

Willst Du mich verarschen? Niemand wird von einer Tasse Reis satt noch ernährt er sich gesund. Dem hilft aber auch kein Stück Fleisch. Und schon mal darüber informiert, wie viel Futter und Wasser ein Tier braucht, womit man mehr Menschen satt bekommt als mit den paar kg Fleisch, die daraus "gewonnen" werden? Auch die verwertbaren Kalorien sind beim Fleisch nicht gerade vorzeigbar.

Das mag vielleicht sogar stimmen, ist ein anderes Thema und lenkt wieder nur davon ab, was Du und ich in der Hand haben zu ändern. Möchtest Du ernsthaft die Ernährungssituation in Afrika als Ausrede benutzen, weiter am Tierkonsum festzuhalten?

Ein Grund mehr für vegane Ernährung.
Du kannst Dich auch gerne mal darüber informieren, wie tierische und wie pflanzliche Nährstoffe vom Körper aufgenommen und verarbeitet werden.

Für die Tiere gibt es eben kein bisschen tot. Natürlich ist weniger Leid/Tod besser als viel Leid/Tod, das kann aber nicht das Ziel sein. Denk an die selten geschlagene Frau und das selten getretene Kind.
Du bist ohne jeglichen Zweifel weltfremd und rein biologisch ein Säugetier und kein veganes Wesen.

...und selbstverständlich wirst auch Du von ner Tasse Reis satt. Koch mal ne Tasse Reis, falls Du dazu fähig bist, und esse sie danach auf.