Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Persönlich oder hast du nur wieder andere die Drecksarbeit für dich machen lassen? Im Zweifelsfall gar noch seelenlose Tötungsmaschinen, die die hilflosen Pflanzen auf dem Acker niedermetzeln? Oder war es wenigstens der Biobauer um die Ecke, der mit den Planzen noch redet, bevor er sie behutsam ausgräbt? 
|
Stimmt, die Schlachtung haben Andere für mich übernommen. Ich habe das fertige Produkt, auch oft in bereits verzehrfertig vorbereiteter Variante im Supermarkt gekauft. Einfach in den Einkaufswagen gelegt, ohne darüber nachzudenken, wieviel Pflanzenleid dahinter steckt und unter welch beengten Bedingungen diese armen Kartoffeln bis zu ihrem Tot gehalten wurden. Ich habe es einfach gewissenlos gekauft, die Pfanne angemacht und es brutzeln lassen. Aber ich mit meinem Konsum bin dafür verantwortlich, dass überhaupt dieses schrecklich unwürdige Pflanzenleben erzeugt wird, um dann zur Befriedigung niederer Bedürfnisse einfach wieder getötet zu werden. Immerhin verschwende ich damit Wasser. Nämlich ca. 135 l pro kg Kartoffel. 135! Hammer, oder? Klar, so ein Kilo Rindfleisch verbraucht etwa 15.000 l. Aber was sind schon Zahlen