Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2020, 19:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Ich lese das so, dass evtl. ab dem 11.05. schon was geht.

https://www.land.nrw/de/pressemittei...falen-plan-vor

* Ab 11. Mai ist die Öffnung von Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräumen der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder möglich.

Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern.
Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig * die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet.*
Ich interpretiere das so:
ab 11.5. sind Tanzschulen und Fitnessclubs in dem Zusammenhang genannt. Ich denke da geht es um kommerzielle Indoorveranstaltungen. Also zb auch wenn ein Verein einen Aerobic Kurs usw gibt wo die Teilnehmer extra bezahlen.
Für TT wohl auch wenn die TT Schule in D Dorf oder Grenzau Kurse anbietet.
Und TT als Vereinssport wird dann an 30.5. möglich sein.

Ich denke so ist das gemeint. Aber kann mich auch irren. Müßte man dann mal bei der Landesregierung nachfragen.

Frage ist dann auch wer legt wie die Auflagen fest. Macht das die Regierung für jeden Sport selbstständig oder schickt der WTTV da ne Liste hin und die prüfen das und genehmigen bzw ergänzen?

Das dauert ja sicher auch ne ganze Zeit bis sowas erstellt/genehmigt ist und vorher kann man ja auch nicht spielen.

Wenn man ne eigene Halle hat geht da evtl auch durch Schlupflöcher eher was (ZB bietet man einen Kurs an?!) .

Aber bei Schulturnhallen muss man froh sein wenn die nicht mit Schulbedarf belegt sind und frei gegeben werden zum 30.5.

Und dann mal abwarten wie sich die Infektionen in den nächsten 14 Tagen entwickeln. Ist da eine Verschlechterung fest zu stellen ...dann wird die nächste Stufe zum 30.5. denke ich mal erstmal geschoben. Wenn es ganz blöd läuft weil jetzt alle auf einmal wieder alles machen und einige die Auflagen nicht einhalten, dann rudern die ja sogar zurück...

Na mal abwarten was so kommt.

Geändert von Fastest115 (06.05.2020 um 19:40 Uhr)