Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 08:37
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Es ist nicht natürlich für den Menschen, sich vegan zu ernähren. Das ist objektiv betrachtet komplett richtig, denn der Mensch ist ja kein Pflanzenfresser, sondern ein Allesfresser. Natürlich wäre, alles zu fressen.

Aber wie beurteilst Du die Beweggründe der Veganer, sich da gegen die Natur zu stellen, um Tierleid zu vermeiden? Denn immerhin ist es ja gut möglich. Heutzutage viel besser, als noch vor 10 Jahren. Und es ist eine Ernährungsform (und Lebenseinstellung), die gerade in der Mitte der Gesellschaft (zumindest innerhalb der jüngeren Generationen) ankommt. Findest Du das grundsätzlich nachvollziehbar und gut? Oder widernatürlich und abzulehnen?
Ich heiße Veganismus grundsätzlich gut! Gerade Du bist in der Beziehung ein sehr angenehmer Diskussionspartner und offensichtlich an Aufklärung und nicht an Besserwisserei und Maßregelung interessiert

Angeregt durch unseren Nachwuchs, wird auch hier gar nicht so selten zumindest vegetarisch und auch hier und da mal bewusst vegan gekocht.

BTW: Mir geht es ebenfalls auf den Zeiger, wenn Veganer als Idioten hingestellt werden. Ganz überwiegend sind das in erster Linie Menschen, die sich mit Ernährung besser auskennen als der Durchschnitt. Die paar, die ich face to face kennengelernt habe - alles Menschen aus dem Umfeld meines Nachwuchs - waren Dir in ihrer Haltung sehr ähnlich. Völlig unaufgeregte Überzeugungstäter, die nicht anklagen, aber gerne aufklären und ihr Wissen weitergeben.