Zitat:
Zitat von Hdd
Auch diese Mannschaft verzichtet auf den Aufstieg. Der Kreis Siegen stellt damit nur einen Aufsteiger in die Bezirksklasse. Wir sollten uns mal überlegen, was wir gegen diese Tendenz machen können. Wir können aber keine Mannschaft zum Aufstieg zwingen. In dem Fall würden wahrscheinlich an den letzten Spieltagen kuriose Ergebnisse zustande kommen und damit der Abstiegskampf eventuell beeinflusst.
Gruss Hdd
|
Ich finde die Entwicklung der letzten Jahre auch ein wenig erschreckend. Wenn man bedenkt wie viele Mannschaften verzichten, wir letztes Jahr als 4. und Helberhausen dieses Jahr als 5. hochgeht.
Gerade wenn man sieht, wie viele Mannschaften aufgestellt sind und wie überzeugend sie Meister in den Kreisligen werden oder Vizemeister. Daher kann es an der spielerischen Klasse nicht liegen zu verzichten.
Oft hört man den Grund, dass man nicht genug Spieler in der Mannschaft hat, die am Wochenende spielen wollen. Aber auch dieses Argument, zieht meiner Meinung nicht mehr so ganz. Wenn man sich die Bezirksklasse mal so anschaut, ist es von den Fahrten eine erweiterte Kreisliga und viele Mannschaften sind mittlerweile bereit und sogar froh, freitags zu spielen. Teilweise werden die Spiele sogar unter der Woche ausgetragen.
Wie man diese Entwicklung stoppen kann, weiß ich leider nicht. Ich bin der gleichen Meinung, dass Zwang zu nichts führen würde.
Aber vielleicht hilft es für die Zukunft ein wenig, dass man mal gehört hat, dass Bezirksklasse nicht mehr gleich, ausschließlich Spiele am Wochenende bedeutet.
Wäre schön wenn die Meister der Kreisliga, nochmal von ihrem Recht auf Aufstieg Gebrauch machen. Allein schon um die Wettbewerbsverzerrung in den Kreisligen ein wenig zu stoppen.