Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 11:27
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Route 66
Ich meine fast für diese überschaubaren 3 Wochen lohnen sich solche Maßnahmen gar nicht mehr, ich würde als Verein sagen wir verzichten zum 11.05 und starten lieber ohne Restriktionen zum 30.05.
Es scheint sich schon wieder ein Missverständnis einzuschleichen, daß man sich so unbedacht, wie vor Corona verhalten dürfe, nur weil irgendein Stichtag irgendeiner Autorität im Raum steht.

Dabei hat sich im Wesentlichen nur geändert, daß jetzt stärker die Eigenverantwortung und der eigene Menschenverstand in die Pflicht genommen sind. In den letzten Wochen hat sich ein verantwortungsvollerer Umgang mit Hygiene bei vielen auch tatsächlich eingestellt (kein Wunder bei dem medialen Dauerfeuer).

Aber ist das schon nachhaltig genug, um die eigene Verantwortung in den nächsten Monaten zu tragen?

Ich fürchte nicht. Daher fände ich es im Gegenteil ganz besonders wichtig, gerade in den nächsten drei Wochen das Training in jedem Fall mit strengen Hygienemaßnahmen zu organisieren. Bevor man sich danach in unruhiges Fahrwasser wagt.

Da NRW Vorreiter ist, testet man auf diese Weise zeitversetzt, ob die Konzepte anschlagen, und andere können daraus lernen, falls die Epidemie so eingedämmt bleibt (oder schon dieses strenge Hygienekonzept fehlschlägt).

Erst bei Erfolg in NRW hätten andere Bundesländer einen Anlass diesen vorsichtigen 1. Schritt in einem weiteren Test auslassen zu können.

Geändert von Haureinis Tango (07.05.2020 um 12:48 Uhr)