Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1881  
Alt 07.05.2020, 13:57
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 26
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Er hat damit recht, wäre der Lockdown 1 Woche später gekommen, wären die Krankenhäuser an ihr Limit gekommen.
Du bist also der Experte, der das ganz genau weiß, Respekt

Ich beneide derzeit sicher niemanden, der Entscheidungen treffen muss, nur halte ich das Nachplappern von leider nun mal nicht belegbaren Sichtweisen von welchen Experten auch immer, keineswegs für der Weisheit letzter Schluss.

"Wir" (Deutschland) hatten unterm Strich einfach mehr Glück als andere Gegenden. Der nicht abgeblasene Karneval hierzulande, hätte auch für viel unliebsamere Folgen sorgen können. Aus z.B. dem Karneval in Mainz, hätte auch ne Ischgl-Nummer werden können.

Letztendlich weiß niemand, ob auch ohne den sehr weitreichenden Lockdown mit nicht so einschneidenden Maßnahmen gut über die Runden zukommen gewesen wäre.

Schwamm drüber, Schnee von gestern. Mit einem nach vorne gerichteten Blick, muss zugesehen werden, alle Maßnahmen so zu gestalten, dass sich möglichst wenig Beeinträchtigungen ergeben. Lockdown so lange wie nötig, hört sich vor allem planlos an. Der Punkt, an dem das geradewegs in eine dann zwar andere Katastrophe führt, ist halt auch genauso wenig wegzudiskutieren wie die dür einige bestehenden, direkten Coronafolgen.

Solidarität wird auch nur von Oben an die Unteren gerichtet abverlangt. Ich habe noch von keinem Milliadär oder Multimillionär gehört, dass er z.B. die Hälfte seiner Kohle, die er zu Lwbzeiten eh nicht mehr ausgeben kann, spendet, damit die Folgen für die am unteren Ende der Nahrungskette Stehenden nicht so schlimm werden. Die da Unten müssen sich selbst helfen und das können sie nur, wenn sie wieder arbeiten dürfen.

Dieses ganze Gefasel von nicht wenigen Lockdownern, dass die Chance am Ende der Krise eine bessere Gesellschaft zu haben da ist und nur genutzt werden muss, ist leider verlogener und utopischer Mist. Eher friert die Hölle zu.
Mit Zitat antworten