|
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Genauso wie ihr es beschreibt habe ich mir das schon gedacht. Dee Streeck wird mit seiner Dunkelziffer schon relativ nahe an der Wahrheit liegen. Und mit der 50er Geenze tut man sich auch keinen Gefallen. Das lädt doch zum Betrügen seitens der Kreise ein
@Schrottkoof: Genau das von dir beschriebene ist doch in NRW das Problem. Wenn der MK jetzt einen Lockdown machen müsste, dann bin ich von meinem Wohnort in 15-20 Minuten theoretisch zum Restaurantbesuch in HA, UN, SO, in 30 Min in EN, DO oder HSK.
Wer will das kontrollieren?
Ich gehe auch mal davon aus, dass bei euren 15 Mann nur die engen Kontakte getestet wurden.
Ich denke auch, dass die auch im Forum geführten Diskussionen um Ball, Handtuch etc. Scheindiskussionen sind. Das Problem sehe ich in der Anzahl möglicher Kontakte auf engem Raum in geschlossenen Räumen. Bei aller guter Absicht, wenn es einer hat und der in der Firma im Büro sitzt, morgens mit dem Bus kommt (mit dem ja Gott sei Dank zur Zeit kaum jemand fährt, ein naher Verwandter fährt in einer Großstadt Straßenbahn und da sitzen laut seiner Aussage maximal zur Zeit 5 Leute drin), ein Kind zur Grundschule, eins aufs Gymnasium geht, die Frau ins Fitnessstudio und er auch noch beim Jugo und Griechen essen war, dann musst du faktisch 1000 Leute oder mehr testen. Und wenn dann so jemand TT spielt, dann hat der Verein ein Problem.
|