Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 15:04
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Zumindest für die Außenanlagen sieht der Landessportbund das recht eindeutig: https://www.lsb.nrw/medien/news/arti...-sportbetriebs

"Die aktuelle, ab dem 07.05. geltende Coronaschutzverordnung (s.o.), gibt eine generelle Regelung zur Öffnung von Freiluftsportanlagen vor, so dass es keiner Einzelentscheidung der örtlichen Behörden für die Öffnung von Sportanlagen bedarf!"

Für die Sporthallen könnte das am Montag ebenso gelten...aber zu müsste erst mal die Verordnung veröffentlicht werden. Aber unsere Staatssekräterin für Sport redet ja gleich, vielleicht gibt es dann mehr Infos.

ich habe die staatsekretärin nrw sport grad im livestream so verstanden, ab montag gelten in der sporthalle sowieso die allgemeinen corona bestimmungen...abstand halten.....das scheint mir doch absolut machbar zu sein.. bei entsprechender organisation ..tische..begrenzte teilnehmerzahl...
bezgl. der allgemeinen öffnung müssen wir mit unserer privaten mehrzweckhalle sowieso nur den eigentümer fragen und der ist unser kassenwart

also ich sehe das jetzt spontan nicht, dass die vereine kommende woche einzeln auf die kommunen zulaufen müssen und bitte bitte machen... jede kommune wird m.e. kommunizieren, ob und welche hallen wieder zur verfügung stehen und jede kommune wird zur auflage machen, dass die allgemeinen corona bestimmungen eingehalten werden...

einzelheiten zu den verordnungen stellt das land ab ca. morgen nachmittag online..so die staatssekretärin

Geändert von hoppenstedt (07.05.2020 um 15:07 Uhr)