|
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Gegen die App bin ich aus anderen Gründen. Wenn der Geist einmal aus der Flasche ist...
Und da soll mir niemand kommen mit "ich hab doch nichts zu verbergen". Ich sage dazu, dass es trotzdem keinen was angeht.
Wenn die Technik einmal da ist, auch nach Corona und man sich dann die Gesetzesänderung vom 01.01.19 anschaut, die dem Finanzamt und anderen Behörden weitreichenden Zugriff auf Handy, Cloud und alle anderen digitalen Speicher ermöglicht, dann ist das mMn. schon hochproblematisch.
Ich setze hier einfach auf den gesunden Menschenverstand. Ich würde, wenn es die Kapazitäten hergeben würden, eher vor Öffnung den ganzen Verein durchtesten. Dann kann man das Risiko schon sehr minimieren. In Schulen würde ich es ähnlich handhaben. Fährt man da extrem hoch, dann kann man schon früh die symptomfreien Infektionsherde erkennen.
Das wäre natürlich wieder obsolet, wenn man jetzt, wie ja einige schon fordern, auch noch die Grenzen aufmacht, dann brauchst du weder App noch Massentests, dann kommt von außen soviel rein...
|