|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020
SO die neue Lage...
Gestern hat die Bundesregierung zugestimmt, dass die DFL weiter spielen darf unter Berücksichtigung des vorgelegten Konzept.
Heute hat die DFL in der Pressekonferenz vorgestellt, wie es weiter gehen soll.
"Einkasernierung" war aus arbeitsrechlichen Gründen nicht möglich.
Es gibt aktuell genug Testkapazitäten für die Tests alle paar Tage.
Positive Tests werden von den örtlichen Gesundheitsämtern "sanktioniert". Sprich festgelegt welche Massnahmen nötig sind.
Einhaltung des Konzepts durch alle Beteiligten ist Chefsache in allen Vereinen...man arbeitet "auf Bewährung"....damit sowas wie mit Kalou nicht wieder passiert.
Befürchtete Ansammlungen vor den Stadien wird es nicht geben. Nach Rücksprache mit den Fanorganisationen geht man davon aus, dass die Fanns ihrem verein ja nicht schaden wollen und deshalb weg bleiben...naja..hoffen wir mal das klappt.
Für "DFL Parties" ist man nicht verantwortlich. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte nach den ganzen Wochen wissen wie wichtig die Abstandsregeln usw sind...naja...siehe oben...
Die Wirkung, dass Fussballer eine Sonderbehandlung bekommen und man deswegen auch die regeln nicht einhalten muss (Warum dürfen die spielen und mein Kind nicht auf den Spielplatz/in den Kindergarten usw) ist mit den weitreichenden Lockerungen für alle etwas abgemildert. Wobei ich denke dass es jetzt nur noch ein Teilaspekt des Problems ist. Wenn man soviel lockert ist Fussball eben nur "dabei" und nicht exklusiv. Trotzdem sind soviele Lockerungen auf einmal sicher für viele ein Zeichen, dass die anderen Regelungen die noch bestehen auch nicht mehr so wichtig sein können....hoffe nicht, dass das nach hinten los geht und es einen neuen Lockdown in vielen Kreisen und Städten geben muss...
Soweit zu den Bedenken die viele vorher hatten.
Ach ja...guckt man nun Fussball im TV oder boykotiert man das? Und wenn gucken wo?
Ich habe immer im kleingarten meines Schwiegervaters geguckt. BVB ganze Spiele live.
Quasi eine offizielle "Skybar". Hatten auch DAZN.
Da trafen sich immer so 20-40 Leute (je nach Spiel) und haben zusammen geguckt. Ist aber kein Restaurant oder so sondern ein normales Vereinsheim..keine angepachtete Gastronomie oder so.
Weiß garnicht ob man da gucken darf...und mit 2 Meter regel passen da auch nur 10 man rein. Das würde bei S04 gegen BVB eng.
Konferenz soll ja im FreeTV kommen aber die meisten wollen ja ihr Team ganz gucken und sind ja auch nur 5 von 9 spielen.... Sky habe ich privat nicht ...und alleine gucken ist auch nicht so toll. zumal im Stadion ja auch keine Stimmung ist.
In anderen Kneipen mit mehreren wird auch schwer, denn da ist die Anzahl ja auch begrenzt usw und somit wird man da schwer nen PLatz bekommen.
Also wo soll man gucken? Doch DFL Parties bei Leuten die Sky haben zuhause/im Partykeller als letzte Lösung obwohl nicht wirklich verantwortungsvoll???
Wo werdet/würdet ihr gucken (wenn ihr kein Sky Dazn usw zuhause habt)?
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|