Zitat:
Zitat von Javaguru
....Es geht um Leben, das Wertvollste, was es auf dieser Welt gibt....
|
Wow, glaubst du das wirklich selbst?
Leben wird jeden Tag gegeben und genommen und hat als einzigen Sinn die Forpflanzung und Modifizierung. Wir sind ein Spielball der Evolution. Sie vernichtet und erschafft ohne Unterlass, der Sinn bleibt uns weitgehend verborgen. Sprich wir wissen nix außer was wir GLAUBEN zu wissen, und wir GLAUBEN manches einfach nur. Zum Leben gehört Tod. jeden Tag, jeden Moment, eine der wenigen Konstanten auf die wir uns verlassen können.
Zur Erinnerung: Wir sitzen auf einem winzigen Steinbrocken, auf dem wir in abartiger Geschwindigkeit durch eine unfassbare Eiswüste rasen. Das da schon nicht mehr passiert ist nur der Ausdehung des Alls zu verdanken. Es gibt unzählige Sonnen mit Planeten, die Wissenschaft ist sicher das es Leben in unfassbaren Mengen und Ausprägungen gibt. Ich würde das bißchen Leben hier nicht so krass überbewerten wollen. Daraus was abzuleiten wie Tierleid ist gut gemeint, aber sinnlos wie ein Kropf. Wir dürfen hier tun was wir wollen, .... ach so, Moral, das habe ich mir neulich verkniffen.
Ich sage dir was Moral ist, außerhalb unseres Planeten unbekannt vermutlich. Selbst auf unserem Planeten weitgehend unbekannt, besuche mal Nordafrika und wandere quer durch Marokko, alleine, versuche am Leben zu bleiben. Ich gebe dir keine Woche dann hast du gelernt was deine Moralvorstellungen wert sind. Wobei dort ist es noch besser als z.B. in der Moskauer Glitter und Diskowelt, oder versuchs mal ne Runde in brasilianischen Favelas, oder geh mal zu Fuss quer durch die Hauptstadt der Elfenbeinküste. Du wirst noch nicht mal in einer relativ zivilisierten Welt, sagen wir Wuhan mit deinen Vorstellungen von Moral lange überleben, na ja überleben vllt. aber sicher nicht unverletzt, und Geld haste dann auch keins mehr einstecken. Mit Moral überlebt man nur in geschützten Räumen, oder man kann sich wehren, dann kann man auch außerhalb dieser Räume überleben. Oder man hat Dusel ohne Ende.
Ich hab nix gegen dich, wirklich nicht, auch wenn du mich schon richtig saublöd angegangen hast, du bist recht klug, du meinst es auch gut, aber deine Vorstellungen kannst du dir nur leisten weil du im Paradies leben darfst. Und genau über dieses Paradies regst du dich auf. Man, werde mal erwachsen.