Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2020, 18:35
Pitman Pitman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pitman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Hofschreiber Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal meine "Lieblingspunkte:

Es ist ein*e Beauftragte*r benannt, um die Einhaltung der Maßnahmen laufend zu überprüfen. Das Prozedere ist in einem separaten Konzeptbeschrieben.

Wer soll das machen? Ist er/sie dann verantwortlich, wenn was schiefläuft?

Im Reinigungs-und Desinfektionsplan ist geregelt, wer für die Hygiene in den genutzten Räumlichkeiten/Flächen zuständig ist (inklusive Reinigungszeiten).

Viel Spaß bei der Umsetzung!

*Auch in den Sanitäranlagen muss ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.*Umkleiden/Duschen sind abgeschlossen und dürfen nicht benutzt werden.

Geht gar nicht! Ich muss durch die Umkleide zur Toilette.

Trainer*innen und Übungsleiter*innen desinfizieren vor und nach der Nutzung sämtliche bereitgestellten Sportgeräte. Materialien, die nicht desinfiziert werden können,werden nicht genutzt

Wir haben keinen Trainer. Wer setzt die Einhaltung dann durch? Und was ist, wenn jemand nicht putzen möchte?

Trainer*innen und Übungsleiter*innen weisen den Teilnehmenden vor Beginn der Einheit individuelle Trainings-und Pausenflächen zu. Diese sind gemäß den geltenden Vorgaben zur Abstandswahrungmarkiert(z. B. mit Hütchen, Kreisen, Stangen usw.). Ein Verletzungsrisiko ist zu minimieren.*Der*die Trainer*in/Übungsleiter*in gewährleistet, dass der Mindestabstand von1,5 Metern während der gesamten Sporteinheit eingehalten wird.

Viel Spaß bei der Umsetzung

Und mein Favorit:

Im Falle eines Unfalls/Verletzung müssen sowohl Ersthelfer*innen als auch der*die Verunfallte/Verletzte einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Im Falle einer Wiederbelebung wird der Mund der wiederzubelebenden Person mit einem Tuch bedeckt, die Herzdruck-Massage durchgeführt und ggf. auf die Beatmung verzichtet.

Rechtlich seeeehr dünn!
Wieviele Haare in der Suppe wollt ihr denn noch diskutieren?
Es wird funktionieren!