Thema: Kreisvorstand
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 07.05.2020, 19:24
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2012
Alter: 77
Beiträge: 126
OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisvorstand

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Ja Otto,

du hast immer für die Jugendarbeit geworben. Das ist richtig und ein großer Baustein für die Vereinsentwicklung. Das ist auch ein Grund der WTTV-Strukturreform, damit Mitgliedergewinnung, Kooperationen (Schule, KSB oder SSB), Vereinsentwicklung und Jugendarbeit gefördert werden.

Doch ist die Strukturreform ein geeignetes Mittel ??? Ich meine Nein..
Die meisten der frei gewurdenen, ehrenamtliche Mitarbeiter stehen nicht zur Verfügung (Doppelbelastung oder Alter) oder sind nicht qualifiziert für die anspruchsvollen Aufgaben.

Dann ist dort noch eine Sache.
Egal welche Struktur oder Organisation gebildet wird/werden. Ohne die Mitarbeit der Verein passiert gar nichts. Jeder weiß, dass dort der Schwachpunkt ist, denn du findest keine Leute außerhalb dem Training und den Meisterschaftsspielen.
Ich kenne das aus langer Erfahrung und deshalb
wird der WTTV sein Ziel nicht erreichen.

Darum bin ich gegen diese Reform und möchte unseren schnuckligen, alten und familialen Kreis behalten.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ...
Der WTTV hat jetzt die Ziele, die Arbeitsweise der Arbeitsgruppe zur Sturkturreform und die bisherigen Ergebnisse in einem umfangreichen Bericht auf seine Homepage gesetzt. Da kann man auch seine Meinung sagen oder Fragen stellen.
Wir würden danach auf der unteren Ebene einen Bezirk aus Krefeld und den Kreisen Kleve, Wesel und Viersen.
Allerdings soll das Prinzip der Übereinstimmung der Tischtennis-Grenzen mit den kommunalen Grenzen (im Wesentlichen) gelten.
Dann gingen Vereine wie Rheinhausen, Rumeln-Kaldenhausen, Homberg, nach Duisburg. An anderen Stellen wird es ähnliche Verschiebungen geben. Aber es geht natürlich nicht nur um die regionalen Einteilungen sondern auch um Prinzipien für Aufgaben und ihre Wahrnehmung in den zukünftigen Bezirksvorständen (Kreise gibt es ja dann nicht mehr).
Ein Sonder-Verbandstag ist angekündigt, da Satzungsänderungen erforderlich sind. Es lohnt sich sicher, die Veröffentlichung des Verbandes zu lesen.
__________________

Geändert von OttoWeber (07.05.2020 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten