Zitat:
Zitat von Kyuss
|
Es gibt Hoffnung auf Dialog solange es Mitmenschen gibt die eine Meinung in Betracht ziehen die nicht ihrem eigenen Weltbild entspricht. Ich selbst bin herzlich mit Kollegen befreundet die behaupten das die Welt flach ist, auch wenn ich diese Meinung nicht teile. Das muß ich auch gar nicht ausdiskutieren, weil mich die Argumente nicht überzeugen und umgekehrt - und das ganze dann womöglich in einer oberflächlichen "Nein - Doch" Schleife mündete.
Was mir an dem oben zitierten und ähnlichen Beiträgen Kopfschmerzen bereitet, ist die Strategie mit ein paar Schlagworten - Nuschelschweiger, Aluhut, Ken Jebsen - die Erwartungshaltung (pawlowscher Hund) zu setzen, um dann genauso eingleisig und unbelehrbar aufzutreten wie man es den Verschwörungstheoretikern unterstellt. (frei nach dem Motto: einer muß Schuld sein und ich bin es nicht gewesen)
P.S. Weil Ken Jebsen in dem Artikel erwähnt wird und gut als Trigger (Speichelfluss/pawloscher Hund) funktioniert, möchte ich allen die meinem verschwurbelten Scheiß bis hierhin gefolgt sind (und allen die für die Freiheit zur Meinungsäußerung ihr Leben riskieren würden) ans Herz legen, selbst nachzuforschen das die Behauptung aus dem verlinkten Artikel:"Ken Jebsen ist ehemaliger RBB-Radiomoderator und war 2014 nach antisemitischen Äußerungen vom Sender gefeuert worden." nur zur Hälfte war ist.
PPS: Bin heilfroh das sie in Braunschweig einen Antikörper gefunden haben und ein bewährtes Verfahren das Aussicht auf Erfolg verspricht.