So sehe ich das auch. Polizisten sind auch nur Menschen und machen auch Fehler, aber was hier manche gern unterstellen, ist schon hanebüchen.
Ringo versucht sich ja in letzter Zeit sehr zurück zu halten, aber manchmal schimmert seine Einstellung eben doch durch. Damals bei der Schwimmbaddiskussion hatte er sich ja mit sowas wie "Da sehr ihr's, ihr Integrationsspackos" geoutet. Genau solche Leute sind es interessanterweise auch, die hier (wie auch beim Klimawandel) die Wissenschaft anzweifeln.
Mal sehen, wann er mit der ersten
Verschwörungstheorie um die Ecke kommt. Was ist Deine Meinung zu Herrn Gates, Ringo?
Ein schöner Blog übrigens:
https://blog.fefe.de/
Und ein schönes Video von Ruthe zum Thema Verschwörungstheorien. Aktueller denn je:
Kommt drauf an. Wenn wir uns (fast alle!) trotz der Öffnungen an Hygienemaßnahmen und Abstandsgebote halten, dann könnte der Kelch an uns vorüber gehen. Einzig daran zu glauben, fällt mir schwer. Denn die Botschaft hinter den Öffnungen ist ja (für viele): Die Situation ist wieder viel besser, wir können wieder weiter machen wie früher.
In den USA wird man's demächst beobachten können. Da halten sich ohnehin viele Leute nicht an die Maßnahmen und wenn da wieder so viel geöffnet wird, wie das Trumpeltier sich das wünscht, dann überholt die zweite Welle bei denen noch die erste.
Ich finde unsere Virologen und deren Kommunikation im übrigen ziemlich gut. Allen voran Drosten, der auch immer deutlich dazu sagt, welche Informationen gesichert sind und welche nicht. Aus meiner Sicht können wir uns glücklich schätzen, solch einen Experten hier im Land zu haben. Und eine Bundeskanzlerin, die als promovierte Physikerin den Wissenschaftlern auch zuhört.
Nein nein, crycorner. Man muss sich schon hauptsächlich in seiner Filterblase bewegen und vielleicht ab und an die Bild lesen, um diese Weltanschauung guten Gewissens behalten zu können.