Zitat:
Zitat von Javaguru
Ranga Yogeshwar hat auch zu Recht darauf hingewiesen, was mir ad hoc durch den Kopf ging: Wenn ein erneuter Soft-Lockdown, auch wenn er nur regional verhängt würde, von so einer fixen Zahl abhängt, werden die entsprechenden Regionen, wenn sie entsprechend lobbygetrieben sind, schon dafür sorgen, dass die Zahlen unter der Grenze bleiben. Durch "anpassen" der Zahlen, durch Verringerung der Anzahl der Tests oder was auch immer man sich dabei einfallen lassen kann.
|
....und das ist jetzt sicher eine allgemein genehme Theorie und deshalb keine Verschwörungstheorie
Zitat:
Zitat von Javaguru
Es hilft natürlich immer, sich vielfältig und möglichst qualitativ gut zu informiere, aber es nutzt alles nichts, wenn man das Gelesene nicht versteht oder die falschen Schlüsse daraus zieht. 
|
Was natürlich immer nur auf die anderen zutrifft, denn selbst ist man ja eh der Klügste, quasi der Einzige der, obwohl selbst keinen Schimmer von der Materie habend genau weiß wer die echten Experten sind und welche Schlüsse aus den von den Experten offen an den Tag gelegten Wasserstandsmeldungen, die noch sehr viel unbeantwortet lassen müssen, weil Wissenschaft nun mal zeitaufwändig ist und sich vom Zweifel nährt, zu ziehen sind
Mach's doch mal wie die Experten aus der Wissenschaft und stelle alles was Du (besser) zu wissen glaubst in Frage, damit am Ende zumindest halbwegs gesicherte Erkenntnisse herauskommen können.
Was mir so durch den Kopf geht, wenn ich Deine Zeilen lese, ist, das Phänomen des Herdentriebs.