Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1906  
Alt 08.05.2020, 10:07
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 26
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Gut Du Schlaubi-Schlumpf, dann erkläre ich Dir mal den Unterschied:
Was ich befürchte, was passieren könnte, ist etwas anderes als zu behaupten, dass es z.B. eine geheime globale Verschwörung Absprache zur Unterdrückung der Menschheit gibt. Oder dass der Soft-Lockdown nicht notwendig war.
Mach Dich erstmal mit der Definition von Verschwörungen vertraut, bevor Du meinst Unterschiede erklären zu können. Mit nebulösen, völlig bezuglosen und unkonkreten Beispielen von einer globaln Verschwörung, zu Deiner konkret genannten Theorie einer lokalen Verschwörung zu schließen, ist das keine Erklärung, sondern der Verauch seine eigene, ganz konkrete Verschwörungstheorie in ein besseres Licht zu rücken. Die Doofen, sind ja immer die anderen. Klar. Völlig.


Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Puh, so lange verschachtelte Sätze verstehe ich nicht.
Was Du nicht verstehen willst: Ich maße mir keine fachkundige Meinung an, weil ich kein Experte in diesem Bereich bin.
"Oder dass der Soft-Lockdown nicht notwendig war." - z.B. Deine Worte, die Du in dem Absatz davor von Dir gabst, sind dann was genau?
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich mache es wie jeder schlaue Mensch. Ich höre/lese beide Seiten. Bisher kommen mir jedenfalls die Argumente der "dummen Mehrheit" der Experten plausibler vor. Was natürlich nicht "die Wahrheit" sein muss. Vielleicht haben es ja wirklich 195 Staaten bzw. deren zum Teil massiv verfeindete Regierungen geschafft, sich abzustimmen, um tatsächlich gemeinsam ihre Bevölkerung auf diese Art und Weise zu unterwerfen. Dann bin ich der Erste, der laut Beifall klatscht für die größte Täuschung in der Geschichte der Menschheit.
Beide Seiten? So wie schwarz oder weiß, gut und böse, richtig und falsch, trifft es aber keineswegs. Es gibt auch in dem Fall nun einmal nicht nur zwei Seiten. Schau Dir nur mal die unterschiedlichen Maßnahmen in Deutschland an. Von einem Softlockdown zu reden, bei dem ganz konkret schon Existenzen den Bach runter gegangen sind, zwugt nur davon, dass Du selbst nicht davon betroffen bist.

Warum Du mir mit nebulösen Weltverschwörungsfantasien kommst, verstehe ich nicht?

Nochmal für Dich: Das was vergangen ist, also die Beschlüsse und Bestimmungen die gerade noch gelten oder gegolten haben, sind Schnee von gestern. Ich habe ganz konkret Deine Unkerei mittels Deiner (Verschwörungs)Theorie hergenommen, die durchblicken lässt, dass Du die Lockerungen für grundfalsch hältst.

Ich sehe Dich ganz deutlich in Deiner großen Herde vor mir, die nur drauf wartet, dass in den tollen Qualitätsmedien nach der Lockerung von einer alarmierenden Anzahl an Neuinfektionen und oder gar Toten berichtet wird. Euch ist dann auch völlig wurst, wenn es gar nicht möglich ist die tatsächliche Ursache herauszufinden, denn es steht ja schon jetzt für Dich fest, dass nur die Lockerung die Ursache sein kann.

Dich damit zu befassen, dass ein Weg gefunden werden muss, damit so viel wie möglich wieder möglich wird, dazu hast Du keine Lust. Selbst haste wahrscheinlich kein Problem mit dem Lockdown. Sind ja nur die doofen anderen, die Verschwörungatheoretiker.

Sitzt da wie so ein auf Aas lauernder Geier, der auf die nächste Welle wartet und "ich hab's gewusst", schreit, sobald von ansteigenden Infektionszahlen berichtet wird.

Genau wegen Leuten wie Dir, beneide ich derzeit nicht mal Politiker der Union oder der dahinsiechenden SPD, von denen ich ansonsten nicht die tollste Meinung habe. Ihr kriegt die mit Hilfe der Qualitätsmedien in nullkommanix ganz schnell wieder zum nächsten Lockdown. Weil's euch selbst weiterhin gut geht, ignoriert ihr alles was den Bach runter geht geflissentlich weiterhin.

2021 sind BT-Wahlen. Mit z.B. 25% Arbeitslosen, könnten diese zu unangenehmen Folgen führen.

Nun gut, mach so weiter und schiebe jeden der nicht Deiner Mainstream-Wisser-Meinung ist, in die Weltverschwörungstheoretikerecke, denn so machen das ja alle schlauen Menschen



Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Was mir so durch den Kopf geht, wenn ich Deine Zeilen lese, ist die fehlende Konsequenz, sich an den eigenen Nick zu orientieren.
Zeitlich gesehen bin ich diesbezüglich zu 95% konsequent. Völlig ausreichend, in einer eh völlig inkonsequenten Welt.

Ein schönes Wochenende und heute ist nicht aller Tage, ich ..
Mit Zitat antworten