Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 13:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Statt "Ich bin Veganer" also lieber "Ich bin ein sich pflanzlich Ernährender"?
"Ich ernähre mich pflanzlich."

Und pflanzlich ernährt sich ja eigentlich (fast) jeder zu einem gewissen Teil.
Und bei manchen ist dieser Anteil eben 100%.
So läd man denke ich auch mehr die ein, die dabei sind ihren Anteil pflanzlicher Kost von sagen wir 50% auf 95% zu erhöhen. Und von denen landen dann einige bestimmt auch irgendwann bei 100%.

Zitat:
Ich weiß aber, was Du meinst. Der Vegan-Begriff wurde halt geprägt, als Veganismus noch eine skurrile Randerscheinung war und die Veganer zumeist auch ansonsten auffällig unterwegs waren. Das schwingt dann mit. Wächst sich zwar mit den Generationen raus, aber Viele rümpfen da innerlich noch die Nase. Obwohl es ja mittlerweile eine Vielzahl an belastbaren Informationen gibt, dass Veganismus tatsächlich weit mehr ist, als ein Spleen bekiffter Eso-Hippies. Und dass die Fleischindustrie nicht umsonst lieber alle Türen geschlossen hält.
Ich wollte auch nicht unnötig beleidigen, sondern nur den Ist-Zustand beschreiben, wenn man sich bei einem Grillfest als Veganer outen würde und noch dazu nicht weiblich ist^^. Aber es stimmt, die Akzeptanz wächst schrittweise.

Meiner Meinung nach sollte der Großteil der Ernährung schon pflanzlich sein. 100% müssen es, zumindest aus gesundheitlichen Gründen, aber nicht unbedingt sein.