Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2020, 13:30
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Wie ich gestern Abend schon erwartet hatte, gab es heute die Mail vom KSB.

Allerdings ergab sich daraus nichts neues.

Ab 30. Mai 2020 und die allerseits schon bekannte Checkliste.

Für unseren Verein bedeutet dies, dass wir Vorgaben dieser Liste keinesfalls umsetzen können.

Vielleicht noch interessant (Kopiere ich mal hier rein):

Wir gehen davon aus, dass für kommunale Sportstätten * solange es keine anderslautenden Vereinbarungen mit den nutzenden Vereinen gibt * die Kommunen für die Betriebssicherheit und damit auch für die Umsetzung entsprechender baulicher oder materieller Hygienevorkehrungen zuständig sind.

Für vereinseigenen Anlagen sind natürlich die Vereine in der Verantwortung, Vorgaben der Coronaschutzverordnung umzusetzen.

Neben den wichtigen Fragen zu den Sportanlagen gibt es natürlich weitere wesentliche Aspekte, die Vereine sowie Übungsleiter*innen und Trainer*innen beim Wiederstart des Sports zu beachten haben. Auch wenn wir uns bemühen, möglichst viele Themen anzusprechen, so bleibt für den Verein die Aufgabe, aus der Vielzahl der Informationen die für ihn wichtigen Themen aufzugreifen und bei Planung und Durchführung seiner Sportangebote zu berücksichtigen.

Der Landessportbund NRW kann keine Aussagen zu sportartspezifischen Umsetzungsschritten treffen. Hierzu verweisen wir auf die »jeweiligen Übergangsregelungen der Spitzenverbände im DOSB.
Wir geben an dieser Stelle den Hinweis, dass aus Sicht des Landessportbundes mit der heutigen Verordnung auch die Durchführung des Leistungssports erfasst ist!
Die bundesweiten Empfehlungen der Verbände basieren auf den »Zehn Leitplanken des DOSB. Diese sind ebenfalls Grundlage für unsere »Empfehlungen für Vereine und »Empfehlungen für ÜL/Trainer*innen.

Geändert von Bernie Bär (08.05.2020 um 13:34 Uhr)