Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum

und hätte gleiche ein Frage an euch
Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und habe über 10 Jahre Vereinserfahrung. Seit 12 Jahren stand ich leider nicht mehr aktiv an der Platte. Mein Schwager schenkte mir durch seinen Umzug eine Platte, weil er kein Platz in der neuen Wohnung mehr hat. Diese wurde in den letzten 6 Wochen auch fast täglich genutzt und die Begeisterung ist da wie früher

Zudem habe ich mir ein TT-Roboter (Donic) von einem Freund ausgeliehen, der ihn nicht mehr benötigt. Somit lässt sich auch gut trainieren, wenn mal die Trainingspartner keine Zeit haben. Ich habe auch viele ehemalige Vereinsspieler im Freundeskreis die wieder Lust haben mit mir bzw gegen mich zu spielen.
Mein Setup:
Meine alten Sriver G2 Beläge waren unten und das mein Trainingspartner/Gegner auch was Gescheites in der Hand
hat, habe ich daher gleich 4 Beläge und ein Holz dazu gekauft. Mein altes TSP Balsa 5.5 habe ich beibehalten. Da ich nicht wusste, ob die Freude an der Platte anhalten wird, habe ich mich für den kostengünstigen Friendship 729 FX Lightening in jeweils 2.2mm VH/RH entschieden.
Anfangs war es sehr schwer den Schläger unter Kontrolle zu bringen, mit dem Schupfen bin ich mir immernoch total unsicher. Allgemein fühlt sich das spielen auch komisch an bzw. unkontrolliert an. Nehme ich den anderen Schläger Imperial Balsa 5.0 und Friendship 729 FX Lightening 2.0 auf VH/RH habe ich ein besseres Gefühl/Kontrolle aber er ist mir ein wenig zu langsam und Schupfen geht auch noch nicht so wie früher.
Allgemein bin ich ein offensiver Allroundspieler, ich greife an sobald der Ball gut liegt bzw ich die Chance dazu habe. Gezielte Blocks oder 3-4 Bälle zu schupfen sollte auch mit dem neuen Setup möglich sein.
Ich habe mich in die GEWO NEOFLEXX eft45 verliebt, zu dem sind sie mit 25,90€ auch noch echt bezahlbar. Was haltet ihr von den Belägen, wenn passend in welcher Stärke?
Falls das Holz auch gewechselt werden sollte (15 Jahe alt) habe ich mir das Gewo Holz Hybrid Carbon M/Speed Off- ausgesucht. Mit 30€ auch günstig und scheint gut zu passen.
Vielen Dank für eure Zeit und Bemühungen, bin gespannt auf eure Antworten