Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.05.2020, 21:08
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2018
Beiträge: 1.114
ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues Setup für Rückkehrer

Ich würde vielleicht nicht direkt von Balsa auf Carbon wechseln auch wenn das Gewo-Holz mutmaßlich eher weicher und kein steifer Carbonprügel ist (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=65763). Gut, günstig, auch in leicht zu bekommen (<80 g), wären bspw. das Tibhar Lebesson bzw. Samsonov Alpha (gleiches Holz, anderer Griff), Tempo in leicht All+ ansonsten etwas drüber All+/Off-. Das Lebesson gibt's auch hier im Shop zum Testen https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=266465

Den Neoflexx kenne ich zwar auch nicht, aber https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=297460&page=4 hilft: Ventus Spin und Hexer Duro, die ich zum Wiedereinstieg auf dem Lebesson hatte, sind wohl etwas weicher, schneller und katapultiger. Sollte daher passen. Der Unterschied zw. Neoflexx und 729 FXL wird aber trotzdem groß sein (hatte beim Wiedereinstieg für ein paar Tage noch mit einem 30 Jahre alten, restklebrigen Tibhar Dang auf der Vorhand gespielt...)

Zum Schupfen: Übung. Das dauert, bis wieder alles von den Abläufen zusammenpasst. Z.T. kann's aber auch am Holz liegen (kam noch nie mit Balsa zurecht).
Mit Zitat antworten