Zitat:
|
Iwie hat mir es der Neoflexx durch seine hohe Kontrolle, doch ausreichendes Tempo und leichte Katapultart arg angetan. Kann es sein das es hier einfach wenig Erfahungen über diesen Belag gibt und deswegen viele zu dem Ventus Spin oder Hexer Duro raten, weil diese einfach häufiger gespielt werden und auch länger auf dem Markt sind?
|
Ich denke, da liegst du richtig, der Neoflexx eFT45 ist neuer und noch nicht so verbreitet. Er hat ein etwas dünneres Topsheet (0.8 mm gemessen) und spielt sich damit etwas schwammbasierter, als die genannten (auch im Vergleich zum Aurus Soft Obergummi bspw.).
Mit diesem Konzept gilt der Neoflexx wohl als etwas moderner, gleichzeitig ist das dünne Obergummi natürlich etwas empfindlicher, wenn man die Tischkante trifft. Die Abstimmung zwischen Obergummi und 45° (Shore-O?) Schwamm finde ich ebenfalls sehr gelungen. Etwas weniger zickig als Duro und Ventus Spin und für einen offensiven Allrounder eine exzellente Wahl meines Erachtens. Das Gewicht ist auch gut und der Preis fast unschlagbar.
PS: Falls du dir in der Dicke unschlüssig bist - ich finde ihn in 1.9 mm sehr ausgewogen.