Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Wenn ich mir den Verlauf der (wöchentlichen) Neuinfektionszahlen anschaue, bin ich gespannt, ob NRW nicht möglicherweise bereits bis dahin zurückrudert. Was wurde Anfang letzter Woche (27. April) eröffnet? Frisör? Selbst wenn man die Metzgerei abzieht, scheint das den Zahlen nicht gut getan zu haben (seit Dienstag sinken die Neuinfektionszahlen fast nicht mehr). Wobei ich erwartet hätte, dass sich der Frisör erst eine Woche deutlich später bemerkbar macht. Er muss sich selbst erst anstecken, bevor er eine große Menge weitere Leute ansteckt.
In Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein ist der Umschwung aber auffälliger.
Baden-Württemberg zieht mittlerweile übrigens bei den Neuinfektionszahlen an einigen Bundesländern vorbei und hat wie auch das Saarland seine Neuinfektionszahlen auf ein Zehntel vom Maximalwert reduziert. Zum Vergleich: Deutschlandweit sind die Neuinfektionszahlen auf 18% (ein gutes Sechstel) gesunken.

Frisöre können aufgrund der Inkubationszeit noch gar nicht in der Statistik auftauchen. Die werden sich erst ab übernächste Woche bemerkbar machen. Wenn man am 30.05. in NRW aufmacht, dann kann man erst ab 15.06. halbwegs ein Urteil fällen.