Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2020, 17:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Du kannst genausowenig den Standpunkt der Frutarier, dass man keine Pflanzen töten muss, um zu überleben, verneinen - die schlichte Tatsache, dass es Frutarier gibt beweist das. Deine Welt ist also auch eine Scheibe!
Überhaupt nicht. Du lenkst weiterhin nur vom Kern des Themas ab.

Zitat:
Wenn du denkst, dass ich den Fleischkonsum rechtfertigen will, interpretierst du das völlig falsch... mir ist es nämlich völlig egal, was du darüber denkst!
War die Frage danach, was Du Deinen Kindern erzählst, bereits zu unangenehm?

Zitat:
Das einzige, das ich erreichen möchte, ist, dass du von deinem hohen Roß absteigst! Du hast deine eigene Interpretation der Dinge - und definierst deine eigenen Regeln.
Nein, die haben bereits schlaue Köpfe vor mir erstellt.

Zitat:
Die Tatsache, dass du dich wie ein Aal windest, um nicht erklären zu müssen, warum man Insekten, Schnecken und Ratten töten darf, sollte dich eigentlich zum Nachdenken bringen.
Dergeichen habe ich nicht behauptet, aber auch nicht das Gegenteil.
Den Grund hatte ich schon genannt: Das würde Dir nur eine Vorlage liefern, darauf herum zu reiten und vom Kernthema abzulenken. Machst Du zugegebenermaßen recht geschickt. Aber nicht geschickt genug.

Zitat:
Und warum ist deine Definition, was unvermeidbar bedeutet, besser als seine? Bist du der liebe Gott oder so etwas???
Siehe oben. Du möchtest gerne vom Thema ablenken mit diesem Nebenkriegsschauplatz. Den Gefallen tue ich Dir nicht.

Hier geht es um unnötiges und damit vermeidbares Tierleid. Vielleicht schaust auch Du Dir mal die Erklärvideos zu Deinen Ausreden und Vergleichen an?
Zum Beispiel