Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Ich versuche ihnen vorzuleben, dass man den Konsum von Fleisch reduzieren sollte und dabei darauf achten sollte, Produkte zu konsumieren, die unter möglichst schonenden Bedingungen produziert wurden.
|
Habe ich mir schon gedacht, dass Du ihnen nicht die Wahrheit sagst.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Und was ist die Grenze, an der so eine Unterscheidung festgemacht werden kann? Die Emfindsamkeit für Schmerz kann es alleine ja nicht sein, eine Ratte hat mit Sicherheit Schmerzempfinden, genauso wie viele andere Tiere, die allgemein als Schädlinge anerkannt sind.
|
Wie kommst Du auf die Idee, dass Veganer Ratten als Schädlinge bezeichnen?
Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Genau das ist für mich das Kernthema: Du hast für dich eine Entscheidung getroffen, wieviel Tierleid und Pflanzenleid du für deinen persönlichen Lebensstil für vertretbar hältst. Das ist absolut ehrenwert! Aber es gibt dir eben nicht das Recht dazu, auf alle anderen herunterzusehen!
|
Ich habe jedes Recht der Welt dazu.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Auf beiden Seiten deiner Werteskala gibt es noch Bereiche, in denen Leben möglich ist.
|
Ich frage Dich noch mal:
Wieso sorgst Du für unnötigen Tod von Kühen/Schweinen/Hühnern/Schafen/Fischen, egal wie oft pro Woche oder Monat Du davon etwas verzehrst? Weil Du nicht in der Lage bist, diese Tiere als Tiere mit einem Recht auf ein natürliches Leben zu betrachten? Oder weil auch andere Organismen (Läuse) getötet werden? Findest Du beides vergleichbar?
Offenbar hast Du auch das Video nicht angeschaut.