Zitat:
Zitat von koehlerp
Also wenn man den Kleber einfach drauf lassen kann würde ich das auch so machen. Das vom Belag runter kratzen ist schon ziemlich mühselig. :/
Ändert sich denn dadurch nicht die Spieleigenschaft des Belages?
|
Ich muss sagen, dass ich eher der Typ bin, der die alte Klebebeschicht weghaben will. Das mit dem Abziehen bzw. Abkratzen der alten Klebeschicht kann zwar tatsächlich sehr nervenaufreibend sein, aber es kommt schon sehr darauf an, wieviele Schichten man benutzt hat und welchen Kleber. Manche nehmen eher dünnflüssigen Kleber, der in die (großen) Poren eindringen soll... Ich habe zwar auch schon mal Klebeschichten draufgelassen, aber es fühlte sich nicht wirklich gut an, eher sogar ziemlich "falsch". Deshalb nehme ich seit einiger Zeit ausschließlich dickflüssigen Kleber (Stiga Attach Power Glue bzw. Nittaku Finezip; könnte sogar ein und derselbe Kleber sein, da Geruch und Konsistenz gleich sind). Zwei Schichten auf den Schwamm und ein oder zwei Schichten auf das Holz und später (also wenn der Belag abgespielt ist) kann man die Klebereste fast in einem Zug vom Belag abziehen ohne dass der Schwamm beschädigt wird (hatte das nämlich früher mal als ich mit dünnflüssigen Klebern geklebt hatte).