Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 10:14
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Das System des Bestrafen bei Verstößen gegen die Maßnahmen, die in den Bundesländern und nicht nur dort weiterhin unterschiedlich sind, ist ganz sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ohne Strafen wird es kaum gehen, oder glaubst Du ernsthaft, Aufklärung mit der Bitte um verantwortliches Handeln genügt? Angesichts der Bilder der letzten Tage habe ich erhebliche Zweifel.

Zitat:
Das Berufen auf die "Wissenschaft" erinnert mich eh mehr an Hilfslosigkeit.
Aha. Hört die Politik auf die Experten, haben wir in diesem Fall eine Virologen-Diktatur, hört die Politik nicht auf die Experten, heißt es, warum hört ihr nicht auf die Experten. Ja was denn nun? Soll die Politik würfeln?

Zitat:
Ein paar Prozent der Menschen, als Spinner, Aluhutträger, linke Esoteriker, Verschwörungstheoriker, die sich zudem im Dunstkreis der AfD bewegen, abzutun, mag ne kurze Zeit einigermaßen glaubhaft von den besagten Medien und der regierenden Politik vermittelt werden können. Steigt die Zahl der Unzufriedenen weiterhin an, dann funktioniert das nicht mehr. Dann wird's kritisch.
Keine Frage. Deshalb gilt es wie bei der AfD zu verhindern, dass denen zu viele auf den Leim gehen.

Zitat:
Jeder, der das was beschlossen wird und wurde kritisch sieht und hinterfragt, wird systematisch nach dunklen Flecken durchleuchtet und wenn auf die Schnelle nichts gefunden werden kann, schiebt man solche Leute in die Aluhuträger-, Coronaleugner, Reichsbürger-, Verschwörungstechniker-, Impfgegner-, Esoteriker-, AfD-Ecke. Wow...
Sehe ich in der Masse nicht, nur bei ein paar halbwegs klugen Köpfen mit vermeintlich schlauen Fragen, die schnell passend beantwortet wurden.
Ich sehe, dass es bei den typischen "kritischen Hinterfragern" in der Bevölkerung nicht beim Hinterfragen bleibt. Sie reimen sich entweder selbst hanebüchenen Unsinn zusammen oder folgen jemandem, der das schon für sie erledigt hat.

Zitat:
Wo das hinführt, wird sich zeigen. AfD und PEGIDA Demos sind nie niedergeknüppelt worden. Diese Demos jetzt, so fürchte ich zumindest, denen könnte es hingegen durchaus passieren. Sei Dir sicher, dass es dann nicht wenige Hurra-Schreier geben wird.
Vermutlich so viele wie die BRD GmbH Lobby, aber viel mehr würde es sicherlich vergrätzen.