Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 10:45
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Also noch ein richtig traditionell wirtschaftender Hof, der auf Diversität setzt. Ist mir deutlich lieber, als die spezialisierten Planbauernhöfe. Respekt, wer sowas in der heutigen Zeit noch betreibt. Ganz ernst gemeint. Das deckt sich zwar nicht mit meinen persönlichen Moralvorstellungen, weil es eben auch dort Dinge gibt, die ich ablehne. Aber die Form von Bauernhöfen gab es seitdem der Mensch gelernt hat, dass man Tiere halten kann. Zu anderen Zeiten waren die Bauern das Rückgrat unserer Gesellschaft. Und es ist - gerade auch in dieser Form, wo sich Automatisierung noch nicht lohnt - ein brutaler Knochenjob und nix für Sesselpupser oder Leute, denen Urlaub wichtig ist.

Man muss mal überlegen: Die betreiben Vieh-, Agrar- und Forstwirtschaft. Das Know-How, das dahinter stecken muss, ist gewaltig.

Es wird nie komplett ohne Fleischproduktion gehen, was schade ist. Aber ich würde mich freuen, wenn es dann diese Höfe sind, die sich durchsetzen. Und nicht die spezialisierten, teilautomatisierten Mastbetriebe.