Zitat:
Zitat von Fastest115
Ist aber auch völlig egal ob man das gut findet oder nicht... die da oben entscheiden es eh wie sie wollen und die Basis muss dann gucken wie sie das umsetzt.
|
Sehe ich nicht so. Im WTTV liegen nahezu auf jedem Verbandstag Anträge über die Einführung von Vierermannschaften vor. Gegen die überwiegende Mehrkeit des Vorstands (den Eindruck hatte ich jedenfalls) wurde zunächst den Kreisen die Möglichkeit eingeräumt, in der untersten Klasse Vierermannschafte zuzulassen; vor noch nicht allzu langer Zeit wurde das auf die 1. Kreisklasse erweitert. Soweit ich mich erinnere, habe ich damals gegen die Anträge gestimmt.
In unserem Kreis wird bisher in der 1. Kreisklasse und in der 2. Kreisklasse ausschließlich mit Sechsermannschaften gespielt. Derzeit läuft nach entsprechenden Anträgen von Vereinen eine Abstimmung ("virtuelle Kreisversammlung"), ob in der kommenden Spielzeit Vierermannschaften in den Kreisklassen eingeführt werden sollen. Wir haben 53 Vereine und 11 Vorstandsmitglieder. Entscheiden werden also in erster Linie die Vereine.
Gruss Hdd