Zitat:
Zitat von Javaguru
Aha, so ergibt das allerdings Sinn.
Zusammengefasst lässt sich also feststellen:
Es handelt sich um eine bessere Haltung der Tiere als in besagten 95% der anderen Fälle, aber der Bauernhof verdient u.a. Geld mit der Ausbeutung der Tiere.
|
Im Universum beutet jeder jeden aus so gut es geht, frag mal die Klingonen
Solche Arbeit schätze ich sehr, die Leute arbeiten hart, haben damit einen Wohlstand erschaffen der für sie selbst, ihre 4 Kinder, und ihre mittlerweile 10 Enkel + eins das sich aktuell noch im Wachsen befindet, sauber ausreicht. Ehrliche Arbeit und nicht den Deut verachtenswert.
Ich bin sehr dankbar das meine Tochter dort aufgenommen wurde, die hat dort das gelernt was noch gefehlt hat um ein Mensch ganz nach meinem Geschmack zu sein. Sie hilft dort wo sie kann, arbeitet neben der Erziehung meines Enkels noch nebenbei im home office für ihren Chef (ein Nbg. Orthopäde), und geht schon auch mal mit den Wald um Holz zu machen, ode rmit aufs Feld, z.B. Tabak brocken, oder sie hilft beim Mais silieren. Mein Enkel wächst in was rein, das mir sehr gut gefällt, ich hoffe er kann sich für die Landwirtschaft begeistern, die power hat er vom Opa geerbt, ist mit unter drei schon so groß wie die 4-jährigen Neffen, ein Titan im Wartestand.
Was Bauern können müssen ist enorm, dort auf dem Hof wird auch der Trecker noch selbst repariert, die Häuser selbst gebaut, die Ställe ebenso.
Der Bauer selbst ist Biologe, Tierarzt, Landmaschinenmechaniker, Mauerer, Schreiner, Waldarbeiter, Wetterfrosch, Metzger, Chemiker, nebenbei ist er ein prima Vater seiner Kinder (das sehe ich daran wie seine Kinder mit ihm umgehen, ein Weltklasseopa (auf Rang 2 nach mir natürlich

), ein Ehemann der von seiner Frau geliebt und geachtet wird, auch das sieht man von außen. Was bitte will man im Leben mehr?
Ich habe mich viel mit dem Hansi unterhalten, der ist an allem interessiert, manchmal ein bißchen zu kurzsichtig, aber das Herz am rechten Fleck.
Und zu solchen Menschen wagst du Penner zu sagen sie wären Ausbeuter, Hut ab vor deiner unterirdischen Betrachtung von menschlicher Leistung.