Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2004, 18:02
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 50
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitungsartikel / Presseberichte

Rheinische Post vom 14.09.2004


Rückblick : 1. Hinrundenspieltag (Bezirk)
Der Start in die neue Spielzeit 2004/2005 war hiesiger Sicht einfach phänomenal. Die acht heimischen Mannschaften, die auf Bezirksebene im Einsatz sind, brachten es zum Auftakt auf sechs Siege und zwei Unentschieden. Nimmt man noch die beiden Kückhovener Nachwuchsmannschaften in der Jungen-Bezirksklasse bzw. Schüler-Bezirksliga hinzu, lautet die Bilanz des Wochenendes 17:3 Punkte in zehn Spielen.
Mit einem nicht unbedingt einkalkulierten 9:7-Erfolg beim Meisterschaftsanwärter Borussia Mönchengladbach setzte der TTV Hilfarth eine erste Duftmarke. Nach einer 2:1-Führung in den Doppeln durch Henßen/Jahn und Frenken/Paulussen lief es im ersten Einzeldurchgang noch nicht so recht. Nur die bombenstarke Hilfarther Mitte mit Routinier Eckhard Jahn und Nicolai Lemm konnte dagegen halten, so dass es bei Halbzeit „nur“ 5:4 für die Borussen stand. Neuzugang Roger Albrecht leitete mit einem 3:0 gegen Spitzenmann Uli Tüscher den Umschwung ein. Erneut Eckhard Jahn und Nico Lemm in der Mitte sowie Manfred Frenken im unteren Paarkreuz sorgten für die 8:7-Führung vor dem abschließenden Duell der Spitzendoppel. Hier ließen Henßen/Jahn ihren Gegnern dann keine Chance und sorgten mit 3:0-Sätzen für den umjubelten Siegpunkt. – Einen Achtungserfolg meldet die Oldie-Truppe des TTC Sophia Jacoba Hückelhoven mit dem 8:8 beim erheblich verstärkten Aufsteiger TTC Vanikum. Für die erste Führung der Ex-Zechenstädter sorgten die Paarungen Weeke/Backes und Holländer/Engels in den Doppeln. Kroke/Keller verspielten eine deutliche 2:0-Satzführung, so dass der 3:0-Optimalstart leider verfehlt wurde. Gordon Holländer, Werner Kroke, Frank Keller und Ergänzungsspieler Wolfgang Backes, der den im Urlaub befindlichen Heinz Schmalen vertrat, sorgten für eine beruhigende 6:3-Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang aber lief es für Hückelhoven wie verhext. Oben gaben Weeke und Holländer ihre Matches jeweils knapp im Entscheidungssatz ab. Karl-Heinz Engels konnte eine 2:0-Führung nicht zum Sieg verwerten und auch Kroke und Backes mussten sich ihren Kontrahenten beugen. Allein Frank Keller hielt mit seinem Erfolg gegen Broich Hückelhovens Fahne hoch halten. Als nach viereinhalb Stunden Weeke/Backes im Entscheidungssatz des Schlussdoppels ihren ersten Matchball verwandelten, waren alle Beteiligten mit dem Remis zufrieden.
Einen starken Einstand gaben die drei heimischen Bezirksklassen-Neulinge TTC Kückhoven, TTF Füchse Myhl und TTC BW Kipshoven. Lothar Real, Michael Meyersieck und Jürgen Wilde hießen die Kückhovener Trümpfe beim überraschenden 9:6-Erfolg beim TTC Hardt/Venn. An den Brettern 4 bis 6 sorgten sie für eine makellose 6:0-Bilanz. Spitzenspieler Karl-Heinz Hamraths (1:1) und die Doppelpaarungen Hamraths/Wilde und Real/Meyersieck besorgten den Rest. Matchwinner beim ebenfalls unerwarteten 9:6-Sieg der Myhler Füchse über das vielfach als Aufstiegsaspirant eingestufte Sextett von Borussia Mönchengladbach II waren Bernd Lindemann und Christoph von den Driesch mit je zwei Siegen. Uwe Sanders, Ralf Strauch und Jürgen Wolters (je 1:1) und die Doppelformationen Sanders/von den Driesch und Strauch/Wolters trugen mit ihren erfolgen zu der insgesamt geschlossenen Mannschaftsleistung bei. – Mit der Drittgarnitur der Borussia hatte es die Crew des TV Ratheim zu tun. Nach einem 1:2 in den Doppeln – nur Gantevoort/Derheim siegten - dauerte es etwas, bis das TVR-Sextett Tritt fasste. Marco Gantevoort (1:1), Sascha Rudolph (1:1), Eduard Derheim (2:0), Frank Ramjoue (2:0), Janneck Heese (1:1) und Bastian Trebbels (1:1) brachten das 9:6 dann aber doch noch sicher nach Hause. – Routinier Rolf Königs sorgte mit zwei Einzelsiegen und zwei gewonnenen Doppeln an der Seite von Partner Markus Wurster beim Kipshovener 8:8 bei TuS Wickrath IV allein für die halbe Miete. Auszeichnen konnten sich auch die Youngster Michael Caspers und Benedikt Funke, die gemeinsam ihr Doppel und je ein Einzel gewannen. Rüdiger Kosubek holte den achten Zähler. –Recht schwer tat sich der TTC Arsbeck bei seinem 9:6-Sieg gegen ASV Süchteln 4. Da aber mit Herbert Göbels, Robert Lambertz und Dieter Ketter gleich drei Arsbecker das 2:0-Optimum verbuchten, ließ sich sowohl der „Blackout“ von Spitzenmann Bernd Otto (0:2) als auch die magere Doppelbilanz mit nur einem Sieg durch das Standardduo Otto/Windelen verschmerzen. Was noch fehlte, erledigten Jochen Lehne und Hermann-Josef Windelen (je 1:1).
Die Tischtennis-Damen des TV Hückelhoven_Ratheim scheinen an die guten Leistungen des Vorjahres anknüpfen zu wollen. Beim TTC Dormagen II ließen Zilkenat und Co. jedenfalls nichts anbrennen und sicherten sich mit einem klaren 8:3 die ersten Saisonpunkte.
__________________
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"