|
AW: Stiga Legacy Carbon FZD
Konnte das Holz nun mehrfach als einer der ersten in DE testen. Ich war sehr gespannt auf dieses Holz und muss sagen es ist wirklich besonders.
Das Holz befindet sich in guten bis oberen Off Bereich und hat einen unfassbar lauten Sound, den ich bisher von keinem anderen Holz gehört haben.
Das außenliegende Carbon ist vom ersten Schlag an direkt spürbar und vermittelt ein sehr direktes und spezielles Gefühl. Die Highlights hier in Stichpunkten:
- Holz im guten Off Bereich. Keine Rakete, aber definitiv gutes Tempo
- Im Vergleich zu vielen anderen Outer Carbon Hölzern hat der Legacy Carbon eine relativ hohe Flugkurve!!!!!
- Die neuartige Furnierkombination (Limba- 12K Energy Carbon - Pine - Ayous - Pine - 12K Energy Carbon - Limba) vermittelt einen Mix aus "gefühlvollem Spiel", "Katapult-Effekt wenn nötig" (dürfte an der Pinie liegen) und "nötiger Härte" (Outer Carbon)
- Unfassbar lauter und schöner Sound, den ich bei noch keinem Holz gehört habe! Das gibt direkt Feedback, ob der Ball gut oder nicht gut getroffen wurde!
- aktives Spiel wird mit toller Tiefe des Balls und oftmals direkten "Winnern" belohnt
Für mich war der Test eine tolle Sache, allerdings komme ich weiterhin mit meinem Custom-Holz besser zurecht.
Daher: Wer Interesse an einem der ersten in Deutschland erhältlichen (noch in keinem deutschen Shop verfügbar!) Lega Carbons hat: Ich biete mein 3 mal getestetes Exemplar für 170 * zum Verkauf an. Es ist konkav, hat 87g, Note 1-2, ohne Kantentreffer und in einwandfreiem Zustand.
Bei Interesse einfach per PN melden
|