Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 10:44
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 4er Teams Bundesweit

Bei allen anderen Regeländerungen kann ich das "wer den Sport wirklich mag, wird trotzdem weiterspielen" verstehen. Macht die Bälle größer, verbietet das Frischkleben, macht die Netze höher, macht die Platten kürzer... Kann ich alles durch Anpassung meines Spiels kompensieren. Aber wenn ihr mich in eine 4er-Mannschaft steckt, dann bin ich außer während dem Doppel das ganze Spiel ALLEIN (zumindest beim Auswärtsspiel, beim Heimspiel haben wir doch meistens ein paar Zuschauer). Ja ich weiß mimimi, aber dafür brauch ich keinen Mannschaftssport betreiben. Ich finds völlig in Ordnung, wenn jemand sagt, das macht mir nix aus, wenn ich dafür früher zuhause bin, aber für mich persönlich nimmt das dem Sport die Seele. Hier wurde viel darüber geschrieben, dass ich in einer 4er-Mannschaft meine Kameraden nicht mehr so gut unterstützen kann. Den Punkt seh ich auch, allerdings wiegt dieses alleine spielen, alleine zählen, alleine auf der Bank sitzen für mich noch deutlich schwerer. Falls die Umstellung kommt, werd ich dem ganzen schon eine Chance geben, aber das ist zumindest die erste geplante Regeländerung, bei der ich nicht sage: "ja kann ich mich auf jeden Fall irgendwie damit arrangieren".

Noch kurz zum Zeitaspekt: Ein Fußballspiel geht bei uns in den Amateurligen am Sonntag um 13:00 Uhr für die Reserve und um 15:00 Uhr für die erste Mannschaft los. Gerade die Reservespieler sind ab 11:00 Uhr auf dem Platz bleiben nach ihrem Spiel bei der ersten zum Zuschauen und danach eventuell sogar noch weiter zum geselligen Zusammenbleiben. Vor 18:00 Uhr sind die in der Regel nicht zuhause. Sprich, da ist der ganze Tag verplant. Die freuen sich aber über ihren Spieltag weil sie da Zeit mit Freunden verbringen.