Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 08:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Vorsicht mit vorschneller Veganer-Schelte! Meine Kinder sind es auch, haben es aber nicht von mir und den Meinigen. Der Thread hat sich jetzt angenehm gedreht - Richtung Rezeptetausch. Ich bin für jede neue Idee dankbar, meine Kinder adäquat und originell bekochen zu können.
Naja, ein bisschen mehr, als Rezeptetausch darf dieser Thread schon sein, so sind zum Beispiel alle über das Thema Westfleisch hinweg gegangen... Falls noch nicht geschehen, macht Euch mal bewusst, was es konkret bedeutet, dass Fleischerzeuger einen so massiven Preisdruck haben. Ausbeutung von Arbeitern, Tierqual, mangelnde Hygiene,... Ich bin mir sicher, ein Prüfer könnte heute in einen x-beliebigen Supermarkt gehen, dort ein paar Fleischprodukte einpacken und im Labor testen. Das wird nicht alles wirklich risikolos essbar sein. Und denkt mal über die Antibiotika-Resistenz nach, die uns allen mittlerweile so zu schaffen macht. Tiere werden pauschal mit ATB zugedröhnt, um eben keine Bakterien auszubilden. Aber das ATB landet über das Tier in Euren Organismen. Nur mal so... Würde Billigfleisch nicht gekauft werden, würden diese Billigfleischproduzenten, die auf hohe Absatzmengen angewiesen sind, pleite gehen. Dann geht lieber zum Dorfmetzger und zahlt 50% mehr dafür.