Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
...
|
Du beziehst immer alles auf Dich. Nie auf Deine Aktivitäten. Wer Deine Aktivitäten kritisiert, kritisiert Dich. Das macht den Umgang mit Dir schwierig.
Für Dich:
Mir geht es nicht ums Rumlabern. Natürlich laber ich ab und an rum. Es geht nicht um irgendeine Erlaubnis, die Du Dir einholen sollst. Das kannst Du alles halten wie ein Dachdecker.
Ich habe bei Dir wirklich den Eindruck, dass Du nicht verstehst, wie die Medien auf Dich Einfluss nehmen.
Das beste Beispiel ist doch Streeck und Deine Reaktion auf den Scheiß. Die meisten Virologen sind gefühlt Nerds, die nicht aus'm Keller kommen. Wenn dann mal einer geradeaus reden kann und vielleicht sich sogar global äußert, dann kommen die Medien. Das weiß auch Laschet. Streeck hat sich natürlich vorn Karren spannen lassen. Im selben Moment aber betritt er ein Terrain, das er nicht beherrscht. Und das ihm früher oder später auf die Füsse fallen wird. In seinem Fall ist das recht schnell passiert. Ich kann mich noch an seinen recht arroganten Auftritt bei Lanz erinnern. Getreu des sinngemäßen Mottos:
"Das muss man doch hinterfragen. Da muss man doch Untersuchungen anstellen. Und das haben wir dann auch gemacht..."
Was machst Du aber?
Du kritisierst genau etwas, was sich außerhalb seiner Kernkompetenz befindet. Vergleichbar damit, als wenn Du Usains Diskusabwurf-Verhalten kritisieren würdest.
Streeck hat sich vorübergehend mal ganz locker überschätzt. Der wird auch wieder in seinem Keller verschwinden. Hat mal kurz den Duft der großen weiten Welt inhaliert und festgestellt, dass auch Furze Anderer stinken und nun verpisst er sich wieder. Bei ein wenig Gegenwind hat er sofort schlaflose Nächte. Großer Sport, genau solche Leute brauche ich nicht in der Verantwortung. Ich brauch' Leute, die überhaupt erst aufstehen, wenn es in Richtung Orkan geht. Die jeden anderen Zustand als Windstille wahrnehmen.
Ich will nicht mit irgendwelchen bepissten Medien zu tun haben, die sich nur der Überschrift wegen auf Usains Diskusfähigkeiten stürzen.
Verstehst Du das?
Und wenn dann auch noch einer diese Scheiße zur Diskussion stellt und damit mal wieder negative Geschichten in den Umlauf bringt, dann zähle ich den an. Und wenn Du das bist, zähle ich Dich an. Dafür brauche ich nicht Deine Erlaubnis.
Klar soweit?
Mich nerven Medien, die zu sehr nur auf KLicks aus sind. Zulasten des Inhalts. Und damit Meinungen bilden. Und mich nerven Medien, die sich verhalten wie alte Männer und zurückpissen, wie ihnen jemand ans Bein gepisst hat. Thüringen lässt grüßen.
Wir haben als Gesellschaft genug wirkliche Baustellen, als dass wir uns mit Pisse beschäftigen sollten. Mit PP. Puma-Pisse!
Zusammenfassung von mir:
1) Bild thematisiert Scheiße (z.B. Usains Diskusstärke oder auch Streecks Verhalten außerhalb seines Kellers, was in der Sache gleichzusetzen ist, weil beide beides nicht können) !
2) Du thematisierst, dass die Bild das thematisiert hat.
3) Ich kann es nicht leiden, dazu genötigt zu werden, mich mit Scheiße auseinandersetzen zu müssen und kritisiere Dein Verhalten (Ja Wolfgang, das mache ich, obwohl Du das natürlich darfst. Und obwohl alle in Deinem Dorf Dir zuhören, wenn Du was sagst.)
Frage:
Wo ist der Fehler?
Ist der wirklich erst bei 3)? Oder vielleicht schon bei 2)? Oder ist es natürlich 1)? Nur wäre mir 1) scheißegal, wenn es 2) nicht geben würde!
Wolfgang, wenn Du jetzt wirklich und tatsächlich nur 3) monierst, 1) und 2) für Dich aber ganz ok sind, dann kann man die Dinge besser einordnen.
Gestern einen Tatort gesehen. "Stau" hieß der.
Sensationell.
Kann diese Tatort-Folge nur jedem empfehlen, den das Verhalten von Menschen interessiert, die das eigentliche Ziel komplett aus den Augen verloren haben und sich nur um Pisse kümmern.
Für die Pisse Anderer wichtiger ist als der Haufen, der mitten aufn Weg geschissen wurde.
Die Folge wäre gaaaaaaaaaanz leicht nur mit Leuten aus diesem Forum besetzbar.
https://vimeo.com/350558770