|
Wenige Tage vor Wechselschluß - nämlich nachdem Herr Junker vom DTTB belehrt worden war, daß er nicht zwei Chinesinnen gleichzeitig einsetzen darf, unabhängig von deren Alter - rief mich Yang Jianhua an, der seit Jahren als Vermittler und Berater chinesischer Aktiver in Deutschland tätig ist. Er fragte mich, ob Coesfeld nicht Interesse an dem Mädchen habe – in Burgwedel wolle man sie nun nicht mehr haben. Er bat mich überdies um Hilfe für den Fall, daß in Coesfeld kein Platz frei sei. Wenig später fragte beim DTTB jemand für den Verein Tostedt an, ob, wenn man eine 14jährige Chinesin verpflichten würde, diese als Tischtennis-Deutsche gelten würde.
Ich sehe keinen Grund, den Quellen hier zu mißtrauen. Auch möchte ich an dieser Stelle nicht auf die Beleidigungen und Attacken Herrn Junkers eingehen, die mich zumindest insofern überraschen, als ich mit ihm bislang kaum zu tun und auch kein gespanntes Verhältnis hatte.
In die Diskussion hatte ich mich primär deshalb eingeschaltet, weil ich es nicht angemessen fand, Burgwedel für einen möglichen Einsatz Jessica Göbels im oberen Paarkreuz als Förderer des deutschen Nachwuchses zu loben, obwohl man Jessica für das hintere Paarkreuz geholt hatte und lediglich im Bemühen gescheitert ist, ein Schlupfloch in der WO zum Einsatz zweier Chinesinnen zu finden. Herrn Junkers Postings hier entnehme ich, daß er immer noch nach einem solchen Schlupfloch sucht. Dies befremdet mich ebenso wie der Stil seiner Postings.
Um zu vermeiden, daß dieser thread sich zu einer Fehde zwischen Junker und Nelson entwickelt, die ich ausdrücklich nicht anstrebe, möchte ich auf die Möglichkeit persönlicher Nachrichten hinweisen. Meine Telefonnummer steht überdies im dts.
Mit freundlichem Gruß
Rahul
|